Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Jo Convent
Nichts ist wirklich existent außer dem Wunder der Liebe, das wir schon fühlten, noch bevor wir von unserer Mutter wussten


»Zitate suchen / selber eingeben

Mensch, werde wesentlich



Absage des Humor-Kongresses "Bewusstseinserheiterung"
Heiterkeit kann sehr viel lösen, Humor ist eine Macht, die viel bewirken kann. Manchmal aber kann auch Heiterkeit eine Verstrickung nicht lösen und Humor sich als ohnmächtig erweisen. Das habe ich jetzt gerade erlebt, in den vergangenen zehn Tagen, als ich um unseren Kongress »Bewusstseins-Erheiterung« gerungen habe, den ich hier nun leider absagen muss, denn zwei der drei Träger dieses Kongresses, erst die OneSpirit GmbH, dann der Humorcare e.V., haben sich aus dem Projekt zurückgezogen. Mein Versuch eines Krisenmanagements in den vergangenen Tagen konnte unsere gemeinsames Sache nicht mehr retten.
Es tut mir sehr leid, sowohl für die Referenten und Künstler, die sich darauf verlassen hatten, dass das für den 27./28. Juli 2013 angekündigte Event stattfinden wird, wie auch für die Humorfans, die sich dort schon angemeldet und dort z.T. schon eine Unterkunft gebucht hatten. Das Thema ist jedoch nach wie vor hochaktuell, das geschaffene Programm eine Ansammlung attraktiver Highlights mit hoch kompetenten Referenten und Künstlern – hiermit noch einmal nachträglich danke für eure Bereitschaft zur Teilnahme! – und auch der Ort (das Kongresshaus Freudenstadt) wäre dafür ein guter Platz gewesen. Wir von der Connection AG können jedoch nicht in so kurzer Zeit, acht Wochen vor Beginn der angekündigten Veranstaltung die Neugestaltung eines Großteils des Programms sowie die Organisation und Werbung dafür übernehmen – schade.
Die Connection AG wird jedoch weiter Veranstaltungen zum Thema Humor anbieten. Das nächste mal wohl mit anderen Partnern, vielleicht auch allein. Wir haben ja in den 90er Jahren schon Kongresse ausgerichtet, mit denen wir unseren Lesern ermöglichen wollen, unsere Autoren und Themen auch mal live zu erleben. Wer an den Humorprojekten und anderen künftigen Aktivitäten der Connection AG interessiert ist, schreibe uns an. Ab 2014 haben wir noch Plätze im Kalender …

Wolf Schneider, 29. Mai 2013, schneider@connection.de
 
 




Weitere Kolumnen von: Wolf Schneider


   



Weitere Kolumnen von: Wolf Schneider


Radio-Interview mit Wolf Schneider:
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4





Wolf Schneider

Wolf Schneider, Jahrgang 1952, studierte Naturwissenschaften und Philosophie in München. Schon während seines Studiums begab er sich auf Reisen. Die nächsten Jahre verbrachte er in Europa und Südasien, wo er ab 1976 als buddhistischer Mönch in Thailand lebte und von 1977-1990 Schüler von Osho war. Zurück in München gründete er 1985 die Zeitschrift connection, die noch heute als connection Spirit mit der Sonderheftreihe connection Special erscheint. Seinen 2005 gegründeten Verlag mit integrierter "Schule der Kommunikation" wandelte er Anfang 2008 erfolgreich in eine AG um. Im Connectionhaus veranstaltet er Jahrestrainings unter dem Motto: "Kreativität, Kommunikation und Inszenierung". Mit seiner offenen, ehrlichen und humorvollen Art zu kommunizieren, schenkte er uns ein wunderbares Theaterstück (Zauberkraft der Sprache) und zahlreiche Bücher, die uns Leser in eine spannende Welt der Spiritualität entführen. Sein neuestes Buch: "Das kleine Lexikon esoterischer Irrtümer" erscheint im August 2008 im Gütersloher Verlagshaus.



Zusätzliche Informationen:
» www.wolf-schneider.info

Weitere Texte von W. Schneider:
» www.schreibkunst.com


Connection AG
Wolf Schneider

»Info-Seite im Portal

www.connection.de
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter