Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben



"...das ADHS ist nicht bei uns."

Live Video Chat mit Nabhya zum Thema Kinder der Neuen Zeit auf Jetzt TV vom 22.7.11

Unter anderem geht es um Fragen wie :

„Was braucht es in den Schulen?“

„Sind Alternative Schulen besser als Regelschulen?“

„Wie sollte man bei den „Neuen Kindern“ mit Handy und Computer umgehen?“

„ Was tut den Kindern gut, z.B. Sport, Gruppen, Vereine, oder gibt es Besonderheiten bei diesen Kindern?“

„Umstrukturierung oder Aufbau von Neuen Schulen?“


Ein paar Tage vor dem Live Chat interviewte ich einen 8 jährigen Spezialisten zum Thema ADHS.

Hier einen kleinen Auszug davon:

F: „ Was braucht es, damit es ADHS gar nicht mehr gibt und es allen Kindern, die das haben, wieder gut geht?“

A: „ Die Kinder haben gar kein ADHS, das ADHS ist da draußen in der Welt, nicht bei den Kindern.“ Das doofe ADHS soll weggehen, damit es uns wieder gut geht.“

F: „ Was müssen wir denn verändern, dass es weggeht? Was brauchen denn die Kinder?“

A: Die Kinder brauchen , also... Liebe, Spaß, Freizeit, Freiheit und Geborgenheit und , ...keinen Freizeitstress.“


Ich war sehr berührt und kann nur ahnen, wie viel diese Kinder auf sich nehmen, um uns Erwachsenen klar zu machen, dass sich in dieser Welt etwas ändern muss.

Wir werden krank, unsere Kinder werden krank und müssen teilweise medikamentös gestützt werden, um diesen Wahnsinn der Leistungs und Ego Gesellschaft auszuhalten.

Eltern haben zur Zeit oft die Wahl zwischen Pest und Cholera, wollen sie ihre Kinder schützen, müssen sie einen Teil dieses Machtspiels mitspielen.

Noch.

Vor allem in den Schulen .

Denn es gibt leider noch zu wenige bewusste Pädagogen und Lehrer, die wirklich verstehen, was diese Kinder brauchen, und die den Mut haben, bestehende Strukturen im Schulsystem zu hinterfragen und auch zu verändern.

Zu wenige, die bereit sind wirklich zusammenzuarbeiten mit den Eltern.

Sie zu unterstützen in ihrem „Erziehungsauftrag“ und die Kinder zu begleiten in Stärke, Selbstvertrauen und Klarheit.

Begleiten aus dem Herzen heraus.

Die Kinder heute machen das, was Kinder schon immer getan haben.

Sie tragen das UNERLEDIGTE der Generationen vorher und sie spiegeln die Missstände der heutigen emotionalen Verfassung der Gesellschaft.

Doch sie erdulden es nicht, sondern machen zornig, kraftvoll und ausdauernd darauf aufmerksam.

Unruhe, Verrohung, emotionale Verarmung, Kälte, Grausamkeit, Desinteresse, Aggression, Depression, Destruktivität, Egozentrik, Scheinheiligkeit und Lügen...

Die Kinder rebellieren und sie tun es aus Liebe.

Sie können uns nur den Spiegel vorhalten, der nun mal gerade da ist.

Einen anderen gibt es nicht.

Es gibt noch unzählige andere Facetten, die uns auch aufgezeigt werden.

Unsere Göttlichkeit, unser Licht, unsere Fähigkeiten, die wieder anzunehmen sind und an erste Stelle in unserem Leben gehören.

Doch wollte ich jetzt mit diesem Artikel bewusst aufmerksam machen auf die Not, in denen viele dieser Kinder sind.

Und die Eltern.

Es braucht Raum für die Kinder wo sie einfach sein dürfen, wie sie sind,.

Und diese Räume müssen zuerst in den Köpfen und in den Herzen der Erwachsenen entstehen.

Bei den Kindern ist  alles in Ordnung.

„ADHS ist nicht bei den Kindern , sondern da draußen in der Welt.“

Diese kleinen , liebenswerten Chaoten und Rebellen brauchen uns als echte Freunde und Verbündete, denn sie lassen sich zum Glück nicht konditionieren.

Sie werden nicht zur nächsten Generation von Sklaven und Marionetten der Leistungsgesellschaft.

Das wird niemand schaffen, nicht mit Ritalin und nicht ohne!

Gott sei DANK.

Sie sind die Grundlage einer neuen Gesellschaft, einer neuen Lebensqualität.

Sie bringen ihr Opfer.

Sie opfern ihre Kindheit.

Was sind wir bereit zu opfern?

Nabhya



 






   




Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter