Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Walter Karutz
Konzentriere Dein Leben auf das Wesentlichste: LIEBE !


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Uwe Albrechts Methoden intuitiver Heilung
Intuitive Heilung. Dir evolutionäre inner wise Methode
Buch von Uwe Albrecht

gelesen von Birgit Kratz

Der Arzt Uwe Albrecht setzt in seiner Praxis neben seinem in Studium gelernten Wissen heute vor allem seine intuitiven, feinsinnigen, heilerischen Fähigkeiten ein. Sie haben sich über Jahre entwickelt und verfeinert. Heute bewähren sich nicht nur Standard-Werkzeuge, wie der Armlängentest. Der Autor hat auch eigene intuitiv zu gebrauchende Instrumente für Diagnose und Heilung entwickelt. Das Ergebnis vieler Jahre Erfahrung, Forschung und Entwicklung hat er in diesem umfangreichen Buch zusammengefasst.

In diesem Buch spricht der Autor den Leser direkt mit "Du" an. Und es geht auch sofort zur Sache. Kein langes Vorwort, nur der Hinweis am Rande, dass man jetzt den Kopf aus- und das Herz einschalten soll. Medizinische Vorkenntnisse sind also zur Lektüre dieses Buches nicht erforderlich, eigentlich auch nicht erwünscht.

Als Leserin fühle ich mich jeden Moment eingeladen, meine eigenen intuitiven und feinsinnigen Fähigkeiten zu entdecken, auszuprobieren und anzuwenden. Manchmal erschüttert mich das, was ich über mich selbst erfahre.

Teil I:    Erkenntnisse und Grundlagen

Wer bereits intuitiv arbeitet, wir viele bekannte, hocheffektive Methoden wiederfinden:
* Armlängentest,
* Atemarbeit - hier Heilatem, eine sehr schöne Variante!
* Imagination - hier Imago,
* geführte Meditationenen,
* Phantasiereisen,
* systemische Aufstellungsarbeit,
* Heilen mit Zahlen - hier "Make me an Instrument", 
* ...
All diese Zugänge zum Intuitiven Heilne werden von Uwe Albrecht in seinem Erfahrungskontext beschrieben.

Ich profitiere sehr von der Lektüre, denn sie öffnet mir neue Blickwinkel auf Bekanntes aber auch Zugänge zu bisher Unbekanntem oder Unbewusstem.

Teil II:  Die inneren und äußeren Werkzeuge

Uwe Albrecht hat unter dem Label inner wise ein ganzes System von Werkzeugen geschaffen, die für die intuitive Heilarbeit verwendet werden können. Preiswert und kompakt ist seine
>> inner wise Heilapotheke. Aber es gibt auch Tester, Heilkarten, Amulette, Symbole ... alles nicht ganz billig. Geschmackssache, ob man sich darauf einlassen möchte.

Im Buch finden sich die Informationen, wie sich diese äußeren Werkzeuge entwickelt haben, vor allem aber, wie Uwe Albrecht sie anwedet. Das Buch ist also eine exzellente Gebrauchsanweisung für den Fall, dass man in diese Werkzeuge investieren möchte.

Teil III: Die Heilung für alles Lebendige

beschreibt, sie innerwise im Bereich der Heilarbeit nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Tieren, Pflanzen, Häusern, Landschaften, aber auch in den Bereichen Lernen, Kreativität und Beziehungen sowie für die Behandlung von Firmen, Projekten und Systemen angewendet werden kann.

DVD

Normalerweise habe ich keinen Nerv, Filme oder DVDs anzuschauen. Da schalte ich ziemlich schnell ab und mache lieber etwas anderes.

Mit der dem Buch beiliegenden DVD erlebe ich mich anders: Ich verfolge den Vortrag Uwe Albrechts mit wacher Aufmerksamkeit. Ich halte die Aufnahme an, springe zurück, höre noch einmal, lese im Buch nach, beobachte die Kursteilnehmer. Etwas in mir lernt. WILL lernen.
DAS ist für mich ein Qualitätskriterium.
 

Fazit:
Ein auf die Praxis ausgerichtetes Buch, das dem Leser intuitive Heilarbeit à la Uwe Albrecht nahebringt. Für mich ist es bereits Standard-Nachschlagewerk und Arbeitsbuch für Selbst-Erkenntnis und Selbstheilungsprozesse.

Die DVD wertet das ohnehin schon (für mich) kostbare Buch enorm auf.
 
Weitere Werke von Uwe Albrecht:


>> Rezension Ja / Nein - So einfach kann das Leben sein











>> Rezension InnerWise
® Heilapotheke











>> Rezension
Inner Wise® Heilung für alles Lebendige: Die neue Methode energetischer Heilung verstehen und lernen (entspricht dem hier beschriebenen Buch "Intuitive Heilung"

 
 
 
 
 
 
 

>> Rezension
Intuitive Diagnostik. Die evolutionäre Inner Wise® Methode

 
 
 
 
 
 
 


 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Intuitive Heilung. Dir evolutionäre inner wise Methode
Buch von: Uwe Albrecht
Verlag: Knaur MensSana
Preis: 39,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter