Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Madhukar
EINSSEIN Klarheit und Lebensfreude durch Advaita

Es ist zu wünschen, dass Sie diese Licht gewordene Stille, dieses Sein ohne jegliche Geschichte, genießen können. Ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht, Sie sind es bereits.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Sich vertrauen lernen
Ja / Nein. So einfach kann das Leben sein
Buch von Uwe Albrecht

gelesen von Grasan Nitsche

Montagabend, kurz vor 23 Uhr. „Ist es jetzt noch günstig, diesen Text zu schreiben?“ Ich versenke mich in den Kugelblick (er wird auf Seite 41 beschrieben) und mache danach meinen Armlängentest: 'Ja, 100%'.

Als ich mich vor etwa 2 Wochen zum ersten Mal mit dieser Entscheidungshilfe beschäftigte, zweifelte ich, ob das auch für mich gelten könne, da sich mein rechter Arm, bedingt durch einen Oberarmbruch im Ellenbogenbereich, nicht mehr gänzlich strecken lässt. Mein linkes Handgelenk ist durch einen frischen Bruch noch in der Heilungsphase, und so war es mir gerade unvorstellbar, dass ich mit dem Armlängentest erfolgreich arbeiten könnte.
Meine innere Haltung zeigte sich auch sofort im Außen: Kein verlässliches Ergebnis.

Ich las das Buch durch und staunte über die vielen positiven Rückmeldungen von begeisterten Anwendern und fühlte mich als Versager.
Na ja, dachte ich, das muss es eben auch geben. Was jedoch nicht bedeutet, dass die Methode nicht funktioniert.

Bei meinem Mann hat die Austestung sofort geklappt. Das war Freude pur! Daraufhin habe ich ihn immer wieder ermuntert, alles Mögliche zur Übung auszutesten.
Bis es dazu kam, dass sich keine zuverlässigen Ergebnisse mehr einstellten.
„Vielleicht haben wir nicht die richtigen Fragen gestellt oder der Kugelblick war eben doch nicht kugelig genug?“
Jedenfalls machten wir mit den ständigen Abfragen eine Pause.

Es ist eine so einfache Methode, man braucht weder Pendel noch Rute, nur sich selbst. Superwichtig ist, ganz bei sich zu sein und mit dem „Kugelblick“ die Angelegenheit, das Organ oder was auch immer zu befragen ist zu betrachten.

Der Kugelblick bedeutet, die Angelegenheit überpersönlich von allen Seiten zu beleuchten. Erst dann gibt der Armlängentest durch den Zusammenschluss mit unserer inneren Weisheit die genaue Messung.

Dank dem Autor Uwe Albrecht, der diese einfache Körperkommunikation allen zugänglich machte durch dieses Buch.

Wie ich heute morgen beim Aufwachen noch einmal über dieses Büchlein sinnierte, kam mir der Einfall:
Diese Methode der Entscheidungshilfe mit der Lebensweisheit des Ho’oponopono zusammengeführt, bringt den Frieden in sich und um sich näher, und das fühlt sich supergut an.
 
Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Ja / Nein. So einfach kann das Leben sein
Buch von: Uwe Albrecht
Verlag: Allegria
Preis: 8,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter