Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Friedrich Bodenstedt
Geh mit dir selbst streng ins Gericht, und will's dir nicht gelingen, von innen die Ruh, das Glück dir zu erringen: Von außen kommt das Glück dir nicht!


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Intuitive Diagnostik ... für eine ganzheitliche Medizin
Intuitive Diagnostik
Buch von Uwe Albrecht

gelesen von Birgit Kratz

Eine Ausbildung zum Arzt oder Heilpraktiker endet mit einer Prüfung, in der vor allem umfangreiches, auswändig gelerntes Wissen abgefragt wird. Das verlangt dem Studenten eine unglaubliche mentale Leistung ab. Irrsinnig viele Symptome müssen gelernt und gemeinsam mit der dazu passenden Diagnose dauerhaft im Gehirn abgespeichert werden. Im Alltag tauchen dann Patienten mit Symptomen auf, mit denen der Arzt bald an die Grenzen seines gelernten Wissens kommt und wo auch labortechnische und bildgebende Verfahren die Ursache des Leidens nicht aufdecken können. In solchen Fällen könnten intuitive und feinsinnige Fähigkeiten dem Arzt weiterhelfen, ...

... die sich durchaus ganz einfach erlernen und trainieren lassen.

Der Autor dieses Buches, Uwe Albrecht, ist selbst Arzt. Im Laufe der Zeit hat er ein eigenes innerWise-Schatzkästchen intuitiver Methoden und Werkzeuge entwickelt, die sich zunächst in seiner eigenen Praxis und dann auch bei seinen Schülern und den Lesern seiner Bücher vielfach bewährt haben. Zu letzteren gehöre ich selbst. 

Seine >> Inner Wise Heilapotheke: Werde Dein eigener Heiler wird von mir mit großer Regelmäßigkeit konsultiert. Die hier verwendete Diagnose-Methode Armlängentest ist einfach und schnell zu lernen und eignet sich auch zum Selbsttest. Mit dem Erfolg der Konsultation bin ich immer zufrieden.

Das Buch Intuitive Diagnostik möchte vor allem Ärzte und Heilpraktiker ansprechen, die nach einer Erweiterung ihrer ganzheitlich-diagnostischen Fähigkeiten und ihres Horizontes überhaupt suchen. Und die experimentierfreudig sind. Denn all die Möglichkeiten der intuitiven Diagnostik, die der Autor hier anbietet, nützen nur dann etwas, wenn sie geübt werden. Wie man sie schulen kann, das wird Schritt für Schritt auf inspirierend-anschauliche Weise detailiert erklärt und genau beschrieben. Nicht nur für Mediziner, sondern z.B. auch für Durchschnittsmenschen, die ihren Alltags-Beschwerden ganzheitlich auf den Grund gehen wollen, um sich weitestmöglich selbst helfen zu können.

Man bekommt wirklich unglaublich viel Werkzeug und Inspiration! Wer sich auf dieses Buch einlässt und anfängt, selbst zu experimentieren, hat sofort sehr viel Stoff und ist beschäftigt. Es könnte sein, dass sich ihm nach und nach völlig neue Erfahrungswelten öffnen.

Das Buch ist klar strukturiert aufgebaut und auf die Erfordernisse des Praxisalltags zugeschnitten. Es vermittelt umfassend den theoretischen Hintergrund der Betrachtungsweise und der Methoden, Anleitung zum Üben der Techniken und gibt klare Inspirationen für deren praktischen Einsatz. Dabei wird jeder Patient als vielschichtiges Wesen mit einer einzigartigen Biografie ganzheitlich gesehen und behandelt. Beim Lesen wird mir klar, dass sich die Fähigkeiten der intuitiven Diagnostik allmählich einstellen und verfeinern und dass damit auch eine innere Entwicklung des Therapeuten einher gehen muss und wird.

Für Mediziner könnten die Informationen über Störungen der Organe und deren mögliche Ursachen interessant sein. Mancher genannte ursächliche Zusammenhang mag im ersten Moment abgefahren erscheinen. Aber die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit. So könnten sich besonders die Fallbeispiele aus der Praxis des Autors für ratsuchende Ärzte und Heilpraktiker als hilfreich erweisen.

Fazit: 
Ein für mich unglaublich gehaltvolles, vielschichtiges, inspirierendes Buch über intuitive Diagnostik, das darin schult, den Patienten mit seinen Beschwerden feinsinnlich in einem ganzheitlichen Kontext wahrnehmen und behandeln zu können.

Rezensentin: Birgit Kratz, www.birgit-kratz.de
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Intuitive Diagnostik
Buch von: Uwe Albrecht
Verlag: Knaur MensSana
Preis: 36,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter