Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
SOHAM (Samarpan)

Kontakt:
web: www.soham.one





Rezensierte Seminare von SOHAM (Samarpan):

 
SOHAM (Samarpan)

Satsang mit SOHAM



Soham spricht über das Leben als ein interessantes Experiment und sieht es nicht als ein Problem, wo etwas falsch ist, das der Korrektur bedarf. Er verwandelt alltägliche Situationen in Gelegenheiten, um bewusster zu werden und die göttliche Gegenwart zu erfahren, die die Quelle unseres Lebens ist. Er zeigt einen Weg, bekannte Erfahrungen von einem neuen Standpunkt aus zu betrachten, der sowohl entspannt als auch bestärkt. Er sieht alles vom Standpunkt der absoluten Wahrheit aus. Er erlaubt dem Betrachter, dies als die einzige Möglichkeit zu erfahren, die es gibt.

Soham wurde 1941 in San Francisco geboren. Den Namen Prem Samarpan erhielt er von Osho. Seine Selbstverwirklichung erfuhr er in einem Retreat mit der Amerikanerin Gangaji, die wiederum Schülerin von Poonjaji ist, dem von Ramana Maharshi inspirierten "Löwen von Lucknow".
2018 folgte er einer Einladung von Shree Shivkrupanand Swami nach Indien. Nach einem mehrwöchigen Rückzug in Swamijis Ashram entschied er sich, seinen Namen Samarpan hinzugeben und erhielt den neuen Namen Soham. Swamiji hat die Samarpan-Meditation zu uns gebracht. Ein einfacher Weg, uns mit dem universellen Bewusstsein zu verbinden. Diese Meditation wird auch im Satsang mit Soham praktiziert.

Seit 1996 hält Soham in Europa Satsangs und Retreats ab.

Satsang mit Soham findet in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung statt.


Soham über Satsang:

Sat bedeutet Wahrheit und Sangha bedeutet Gemeinschaft. Im Satsang sprechen wir über die grundlegende Wahrheit unseres Daseins. Wahrheit ist das, was unvergänglich und ewig ist. Alles andere kommt und geht und ist einem steten Wandel unterworfen - der Körper, die Glaubenssätze, die Gefühle, das gesamte Universum. Die Wahrheit aber ist unwandelbar. Sie ist das, was vor Beginn des Universums ist und das was nach dem Tod unseres Körpers immer noch ist. Unveränderlich und unbewegt.

Und DAS bist du und DAS bin ich.

Die Wahrheit ist die grundlegende Essenz in jedem Fels, jedem Grashalm, jedem Tier, jeder Mikrobe und in dir. Dies zu entdecken ist eine Freude jenseits unseres Vorstellungsvermögens. Es erfordert keine Anstrengung oder irgendeinen Glauben. Du musst nur für einen Moment all deine Konzepte, Ideen, Meinungen und Vorstellungen beiseite stellen. Dann enthüllt sich die Wahrheit ganz von selbst.


Soham über Retreats:

Ein Retreat ist eine Gelegenheit, nichts zu tun.

Bei dem größten Teil unseres Tuns müssen wir sprechen. Wenn Du Dir selbst erlaubst, nicht zu sprechen, kannst du dich entspannen. Dann hast Du wirklich eine Pause von Deiner normalen Routine.

Bei einem Retreat hast du die Möglichkeit, völlig zu vergessen, wer du bist. Die Zeit hier reicht nicht aus, um ein Bambus zu werden, aber sie reicht aus, um einfach niemand zu werden.





















Veranstaltungen von SOHAM (Samarpan)
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
07.10..-11.10.20 INTERNET und mit  
Retreat mit Soham, auch Online
mit Anmeldung Tel. 070073873287
info
16.10..-23.10.20 34596 Bad Zwesten / Wen  
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
28.10..-01.11.20 INTERNET und mit  
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
11.11..-14.11.20 INTERNET und mit  
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
18.11..-22.11.20 INTERNET und mit  
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
26.11..-30.11.20 INTERNET und mit  
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
03.12..-06.12.20 INTERNET und mit  
Satsang mit SOHAM
mit Chat für Fragen
info
09.12..-13.12.20 INTERNET und mit  
Retreat mit Soham
mit Anmeldung Tel. 070073873287
info
20.12..-01.01.21 26203 Wardenburg  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter