Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Anzeige

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29
Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Dominique Lapierre
Für mich zerfällt die Welt in diejenigen Menschen, die nach dem wunderbaren indischen Sprichwort leben, dass "alles, was nicht geteilt wird, verloren ist", und die anderen, die nicht wissen, wie viel Glück Teilen bedeutet.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Eine CD über Samarpan
Interview mit Samarpan vom 30.05.06
CD von Samarpan

gehört von Birgit Kratz

Wenn jemand wirklich gerne wissen möchte, was Samarpans Ansichten zu unterschiedlichen (spirituellen) Themen sind, dann findet er auf dieser CD die Antworten in kompakter Form. Hier kann man Samarpan, und sein Erleben sehr persönlich kennenlernen. Da sie unter den vielen wirklich ausgezeichneten CD's, die man in Samarpans Shop kaufen kann, schon etwas besonderes ist, möchte ich sie hier gerne solchen Leuten empfehlen, die sich für Samarpan in seiner Eigenschaft als Spiritueller Lehrer interessieren.

Auf dieser CD ist ein Interview aufgezeichnet, das Devasetu am 30.05.2006 mit Samarpan geführt hat. Auf der CD ist jeder Frage ein eigener Track zugeordnet ist, den man direkt anwählen kann. Da aus Platzgründen keine Track-Titel auf dem Cover zu finden sind, schreibe ich hier einfach mal die Nummern und die entsprechenden Fragen auf. 

Hier sind also die Fragen, die in diesem Interview von Samarpan beantwortet werden:

1. Was ist der Kern Deiner Botschaft?
2. Ist Deine Empfehlung, im Moment zu bleiben, ein modernes Mantra?
3. Siehst Du Dich als Teil einer spirituellen Tradition?
4. Müssen Menschen, die zu Dir kommen und Dich um Rat fragen, bestimmte Bedingungen erfüllen?
5. Meditation ist im Westen heutzutage ein gängiger Begriff.  Was hältst Du von Meditation?
6. Rätst Du den Menschen zu meditieren?
7. Worin liegt das Geheimnis, in jedem Moment glücklich zu sein?
8. Kannst du etwas über Moral sagen? Hat der Mensch so etwas wie natürliche Moral, Integrität und Würde?
9. Du kommunizierst mit den Menschen über e-mail und in Deinen Veranstaltungen, die Satsangs genannt werden, und die in einer besonderen, fast rituellen Form abgehalten werden. Wählst Du diese Form wegen ihrer Effektivität oder aus Tradition?
10 Würdest Du das, was für die Menschen bei Dir passiert, als Heilung bezeichnen?
11. Ist Identifikation die Ursache allen Unglücklichseins?
12. Wegen des zunehmenden religiösen Fanatismus fordern einige Leute starke Polizei- und Militär-Kräfte zum Schutz der Freiheit des Einzelnen. Ist dies der richtige Weg?
13. Hier fragt Samarpan einfach nur: "Wer sind wir, dass wir mit dem Finger auf andere zeigen dürfen?"
14. Hat der Mensch einen freien Willen oder ist alles vorbestimmt?
15. Ist Hingabe und Loslassen auch ein Weg, um glücklicher zu werden?
16. Jemand sagte, dass in einem spirituellen Leben jede Technik und jeder Prozess ein Hinderniss und eine Verzögerung ist - siehst Du das auch so?
17. Ist die Sehnsucht nach Freiheit notwendig, um Freiheit zu erlangen?
18. Stimmt es, dass alles im Leben miteinander verbunden ist und das wir alle voneinander abhängen?
19. Wie würdest Du das, was durch Dich geschieht, nennen? Siehst Du Dich als Meister oder Lehrer?
20. Geschieht es Dir, dass Du manchmal selbst überrascht bist, wenn Du die Worte hörst, die aus Deinem Mund kommen?

Mir persönlich ist diese CD sehr wertvoll, weil hier Samarpan als Person im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und ich seine Sicht der Dinge in sehr konzentrierter Form finde.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Interview mit Samarpan vom 30.05.06
CD von: Samarpan
Verlag: Verlag Samarpan
Preis: 15 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter