Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Christian Gellert
Willst du dich in dem Glück nicht ausgelassen freu'n, im Unglück nicht unmäßig kränken, so lern klug wie Eulenspiegel zu sein: im Unglück gern ans Glück, im Glück ans Unglück denken.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Musik vom Anfang der Schöpfung
Windsongs / Zen Spa
CD von Nandin

gehört von Birgit Kratz

Klassische Indische Musik beansprucht für sich, den Hörer, der ihr seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, zu sich selbst, zur Stille zu führen. Die Musik auf Nandin's CD "Windsongs", deren Titeln Tonleitern indischer Raga's zu Grunde liegen, wird diesem hohen Anspruch absolut gerecht.

Melodien von schlichter Schönheit nehmen den Hörer dieser CD auf die Reise in die Stille mit: Man fühlt sich akustisch an den Beginn der Schöpfung versetzt, dorthin, wo es noch keine Zeit gibt, wo die Stille hörbar und der Frieden fühlbar ist.

Anders als indische Ragas entbehrt diese wunderschöne Musik der sich steigernden Dynamik. Sie bleibt durchweg sehr ruhig und meditativ. Gerade deshalb ist sie mir persönlich (als Liebhaber klassischer indischer Musik mit europäisch "geschulten" Ohren) so sympatisch.

Die vollendet gespielte Flötenmusik ergänzt sich perfekt mit den Klängen von indischen Saiten-Instrumenten: der Santur (indische Zither), Swarmandal (indische Harfe) und Tamboura (indische Langhalslaute, Bordun-Instrument). Genial eingesetzte Synthesizereffekte und Perkussion-Klänge untermalen die fließenden Melodien sehr liebevoll und dezent und geben der Musik räumliche Tiefe.

Wenn jemand noch nie klassische indische Musik gehört hat, aber gerne einen Vor-Geschmack bekommen und dem Klang indischer Instrumente lauschen möchte, ist er mit dieser CD bestens beraten. Aber auch Freunde klassischer indischer Musik können leicht Gefallen an Nandins einfühlsamer Interpretation finden.

Mit Sicherheit ist die Musik der CD Windsongs (neu: Zen Spa ) von Nandin bestens geeignet, innerhalb kürzester Zeit eine meditative, friedliche Atmosphäre zu erzeugen, die den Hörer unwiderstehlich in sich selbst einsinken lässt.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Windsongs / Zen Spa
CD von: Nandin
Verlag: Malimba Music
Preis: 16,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter