Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Friedrich von Bodenstedt
Schweres Leid, das wir empfunden, wird vom Glück nicht überwunden, die Erinnerung bleibt zurück; aber jahrelanges Glück ist in wen'gen Leidensstunden wie ein flücht'ger Traum entschwunden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Migräne und Kopfschmerz sanft begegnen und heilen
Gewitter im Kopf. Migräne und Kopfschmerz nachhaltig stoppen: Die Maria-Holl-Methode®
Buch von Maria Holl

gelesen von Birgit Kratz

Schon Spannungskopfschmerz reicht aus, die Lebensfreude deutlich einzuschränken. Und Migräne ist eine Art von Kopfschmerzen, die man wirklich niemandem wünscht. Aber muss man unbedingt Tabletten nehmen, um den Schmerzen im Kopf zu entkommen? Mit ihrem neuen Buch gibt die Autorin Maria Holl Betroffenen eine bewährte Sammlung von einfache Übungen aus Achtsamkeit, Selbst-Massage, Atemtherapie ... die geeignet sind, Kopfschmerzen nicht nur zu verringern, sodern auch deren Ursache zu beheben.

Da ich die bereits erschienenen Bücher der Autorin kennen und lieben gelernt habe, war ich selbst sehr gespannt auf dieses neue Buch. Es ist in einem anderen Verlag erschienen, als die Vorgänger und es ist etwas dicker.

Überlegt und gut strukturiert ist dieses Buch, in welchem größter Wert darauf gelegt wurde, dass das Üben den Lesern von Anfang an leicht gemacht wird.

Die einleitenden Seiten sensibilisieren für das Thema Migräne / Kopfschmerzen. Aber bald schon kann die Praxis beginnen.

Der Praxis-Teil startet mit den elementarsten und wichtigsten Basics. Sie öffnen die Tür für spätere Vertiefung, die dank der Abgefahrenheit der Übungen richtig Spaß machen kann.

Mit jedem Satz werde ich als Leserin von der Autorin direkt angesprochen und sie erklärt mir immer direkt der Sinn der Übungen. Das motiviert. Bekannte Übungen aus den anderen Maria-Holl-Büchern finde ich - oft leicht modifiziert - auch hier wieder. Aber auch einiges Neue.

Struktur und optische Gestaltung des Buches sowie die ganzheitliche Herangehensweise an das Thema sagen ir sehr zu. Die aussagekräftigen Illustationen folgen der Tradition der anderen Bücher.

Viele Inspirationen aus diesem Buch sind bereits Bestandteil meines Yoga- und Entpsannungsprogramms in meiner eigenen Praxis.
 
Fazit:
Ein empfehlenswertes Buch für Menschen mir Migräne / Kopfschmerzen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollen, ohne extra Geld für Präparate ausgeben zu müssen.
 

Weitere Bücher von Maria Holl:



>> Tinnitus lindern und zur Ruhe finden. Das Selbsthilfeprogramm mit Tinnitus-Atemtherapie


 







 


>> Besser schlafen - tief und erholsam. 


 






 
 
 
 


>> Wege aus der Wutfalle. Ein 15-Minuten-Fitness-Programm für Ihre Leber













 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Gewitter im Kopf. Migräne und Kopfschmerz nachhaltig stoppen: Die Maria-Holl-Methode®
Buch von: Maria Holl
Verlag: mankau
Preis: 10,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter