Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


Einladung, nach Hause zu kommen.
Grundlos glücklich. Die Freiheit des Seins. Eine facettenreiche Annäherung an die Wahrheit.
DVD von John David

gesehen von Birgit Kratz

Aus meiner Sicht gibt es kein größeres Glück in einem Menschenleben, als dem eigenen Meister zu begegnen, seinen Worten zu lauschen, die Licht in das ganze Wesen bringen. Meist ist es so, dass man ihm auf Satsangs oder Meetings für einige Abende, vielleicht auf Retreats für einige Tage begegnet - und dann in sein Alltagsleben zurückkehrt. Aber wie ist es, in einer Community mit einem Meister, der gleichzeitig auch Künstler ist, für eine längere Zeit gemeinsam zu leben? Diese mit Liebe und Feingefühl produzierte Dokumentation vermittelt einen Eindruck vom Leben in einer Community um den Spirituellen Lehrer John David (ehemals Premananda).

Da ich bereits Dokus aus dem Open Sky House kenne, war ich neugierig, was mich jetzt erwarten würde. Ich hatte das Glück, den Film als erstes direkt im Open Sky House in Hitdorf am Rhein anschauen zu können. Im Rahmen des Open Sky Weekends 2018. An sehr schönen Veranstaltungen hatte ich an diesem Tag schon teilnehmen können, nun stand der Film-Abend an.

Impressionen vom Rhein - aus der Vogelperspektive. Zeitlupe. Gekonnt mit passender Musik hinterlegt. Eingeblendet dazu Fragen um den Sinn des Lebens. Dann ist John David zu sehen und zu hören. Seine Antworten.

Verschiedene junge Menschen, die über ihre eigene Erfahrung sprechen. Darüber, was sich geändert hat, seit sie John David kennen und mit ihm leben.

Immer wieder neue Kompositionen von atemberaubenden Naturaufnahmen, Worten der Wahrheit, einfühlsam ausgewählter Musik, Rückblicken auf das Leben John Davids, Einblicken in das Leben der Communities heute:

John David erzählt über sein eigenes Leben. Seine (zufälligen?) Begegnungen und sein Leben mit großen Meistern wie Osho und Papaji. Die Erfüllung seines Wunsches, Antworten zu bekommen auf seine großen Fragen an das Leben.

Rückblick auf 15 Jahre mit Osho, 5 Jahre mit Papaji. Erwachen.

25 Jahre später bietet er selbst Räume für Erwachen an. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Ukraine und in Spanien.

Wie erleben die Menschen um ihn herum John David? Was geschieht mit ihnen, wenn sie länger in seiner Community sind?

Solche und mehr Fragen beantwortet dieses filmische Kunstwerk, dessen innere Struktur mir jetzt, beim wiederholten Anschauen besonders gut gefällt. Ich kann das Feingefühl, das bei der Wahl von Bildern, Musik, Worten Regie geführt hat, spüren. Ich schaue genauer hin, halte die Aufnahmen an.

Ein Film über John David.
Ein Film über die Community und einige ihrer Mitglieder.
Ein Film über das Open Sky House.
Ein Film über die Häuser und Communities in der Ukraine und in Spanien.
Ein Film über Erwachen.
Ein Film über Kreativität.

Eine Einladung, selbst John David und / oder die Seminarhäuser kennenzulernen.

Ich erlebe, dass ich den Film gerne, weil sehr interessiert ein weiteres Mal anschaue. Dabei wächst in mir die Wertschätzung für seine ausgesuchte Qualität.

Ich kann diese DVD spirituellen Suchern wirklich mit gutem Gewissen von Herzen empfehlen.
 

Das Buch zur DVD:




>> Grundlos Glücklich - das Buch












Bücher und DVDs aus dem Verlag Open Sky Press: 



>> direkt zum Verlag Open Sky Press


Rezensionen im Spirituellen Portal:


>>
Facetten des Erwachens - Indische Meister

 
 
 
 







>> Das große Missverständnis











>> Satori - Metamorphose eines Erwachens (DVD)

 



 
 




>> Nan Yar - Wer bin ich? Buch von Shri Ramana Maharshi


 
 
 
 


 

>> direkt zum Verlag Open Sky Press


 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Grundlos glücklich. Die Freiheit des Seins. Eine facettenreiche Annäherung an die Wahrheit.
DVD von: John David
Verlag: Open Sky Press
Preis: 8,45 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter