Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Lessing
Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Aber das Königreich ist in euch
Birgit Kratz
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Stimmen die folgenden Worte auch dann, wenn wir in einer unerträglich zu sein scheinenden Situation feststecken

??

 (3) Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch ..."

aus dem Thomas-Evangelium, Quelle: http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf

Heißt das nicht, dass das, was wir suchen – Liebe, Frieden, Stille, … nicht irgendwo außerhalb von uns ist, an einem anderen Ort, weit entfernt, in der Zukunft, wo wir aber jetzt gerade auf keinen Fall hinkommen können?

Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Ist das nicht ein glasklarer Hinweis darauf, dass alles Göttliche JETZT HIER ist? Sowohl in uns als auch um uns herum?

Heißt das nicht ganz praktisch, dass wir uns aussuchen können, ob wir

  • unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken, uns in uns selbst zentrieren und uns auf diese Weise in Meditation für die innere Erfahrung dieses Augenblicks empfänglich machen oder
  • unsere Sinne komplett für die Welt um uns herum öffnen und die Geschenke entdecken, annehmen und genießen, die die Welt uns jetzt gerade anbietet – Genuss pur von allem, JETZT HIER was sinnlich erfahrbar ist
  • versuchen, die innere und die äußere Erfahrung zu einer werden lassen

?

Stimmt das auch, wenn es uns gerade schlecht geht und wir unglücklich sind??

Eine einsichtsreiche, uns von innen her erhellende Herbstzeit wünschen

>> Birgit & >> Thomas Kratz

Tipps der Woche:

Symbolkraft erschafft Lebensfreude
neues Buch „Liebe, Kraft und Lebensfreude mit Lichtsymbolen erleben“ von K. Maike Günther
bei www.stilotte.de!

4. Nacht der spirituellen Lieder in Münster
Freitag, den 18.11.2016 Erlöserkirche
  
 

Text auf Facebook etc. verlinken
                  
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter