Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Elisabeth Marichal
Ich selbst

Die Individualität ist keine Illusion und deswegen gibt es auch indviduelles Erwachen. Noch individueller ist dann die Erleuchtung da sie jeder anders erfährt. Nur der Inhalt bleibt sich gleich. Und wenn alle Menschen Erwachen und somit Erkennen das alles was sich auf der Erde abspielt ein traum und nicht die Wirklichkeit ist dann gibt es gar kein Leid mehr auf dieser Erde. Das heisst wenn alle Menschen im Einklang schwingen. Im Einklang mit der Natur und mit dem universellen Bewusstsein. Und damit ist man wieder mit dem vereint was wirklich ist und hat die Illusion auf der Erde verlassen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


Klarheit durch den Dialog der inneren Stimmen
Voice Dialogue
DVD von Ulrike Dahm

gesehen von Jan Rautenberg

Diese DVD von Ulrike Dahm hat mich richtig begeistert. Es geht um die Methode des Voice Dialogs, eine entwickelte Selbsterforschungstechnik, um mit bestimmten inneren Aspekten zu kommunizieren. Sie entstand auf einem Vortrag beim Kongress

Der Mensch besteht aus einer Vielzahl von inneren Stimmen, einige Aspekte sind stark im Vordergrund und wieder andere sind eher im Hintergrund aktiv. Beispielsweise einen inneren Antreiber, der Ziele im Leben verfolgt und es dem Menschen schwer macht, einmal zur Ruhe zu kommen. So sind bestimmte Stimmen eher dominant und andere sind vielleicht noch gar nicht richtig wahrgenommen worden.

Ulrike Dahm arbeitet seit vielen Jahren mit dieser Methode und hält auf der DVD einen spannenden Vortrag über die theoretischen Hintergründe des Voice Dialogs. Dazu erläutert sie die Hauptstimmen des Ichs, wie den oben genannten Antreiber, den Beschützer, den Kritiker, den Perfektionisten usw. und zeigt gut verständlich deren Aspekte und Wirkmechanismen im Leben einen Menschen auf. Während des Schauens der DVD war ich so fasziniert, dass ich vieles auf einem großen Block aufschrieb, aufzeichnete und mir so optisch vieles festhielt.

Das Ziel dieser Methode besteht darin, unser bewusstes Ich zu stärken, welches die inneren Aspekte ausbalanciert und in die Harmonie führt. So arbeitet ein Anwender im Gespräch mit einer Person oder Gruppe, indem innere Aspekte herausgearbeitet werden, Klarheit geschaffen wird und wir bewusster mit unserer Vielfalt umgehen können. Diese Technik ist von dem amerikanischen Psychologenpaar Hal und Sidra Stone entwickelt worden und ist sowohl tiefgreifende Bewusstseinsarbeit als auch eine effektive Therapiemethode.

Fazit:
Diese DVD lohnt sich zu 100 %. Hier kann jeder etwas neues, wichtiges und interessantes lernen und damit weiterarbeiten. Ein Bonus besteht auf der DVD darin, dass Ulrike Dahm die Theorie mit einem Teilnehmer praktisch vorführt.

Erhältlich bei >> www.neue-weltsicht.de

Rezensent: >> Jan Rautenberg
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Voice Dialogue
DVD von: Ulrike Dahm
Verlag: www.neue-weltsicht.de
Preis: 16 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter