Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Die Elemente als Wegweiser
Lebenskompass - die Karten. Mit der Kraft der Elemente zu innerer Klarheit finden
Karten-Set von Susanne Hühn mit Bildern von Anna-Rahel Morgentau

gesehen von Birgit Kratz

Ayurveda kennt sie, in der Traditionellen Chinesischen Medizin spielen sie eine elementare Rolle: die Elemente. In beiden Weisheitstraditionen werden nicht nur körperliche, sondern auch psychologische Aspekte im Kontext mit den Elementen betrachtet. Wie kann man sich der Weisheit der Elemente spielerisch nähern? Dieses Kartendeck ist eine Antwort auf meine Frage und wird nun schon einige Monate von mir aktiv genutzt.

Es enthält je 8 schlicht und ansprechend gestaltete Karten zu den Elementen
* Feuer
* Wasser
* Luft
* Erde
und noch 8 Karten für die
* Mitte

Im Zentrum jeder Karte finde ich eine kleine Liste von ... Fragen! Und dieser Umstand überraschte mich zunächst, löst aber jetzt immer wieder Freude aus, denn ...

Ich stelle immer wieder fest, dass intelligent gestellte Fragen mir oft viel besser weiterhelfen, als fertige Antworten, die zwar zum Ratgeber, aber nicht zu mir passen. Und genau solche geschickt gestellten und hilfreichen Fragen finde ich auf jeder Karte dieses Sets. Kleine Denkaufgaben, die mich dem Ziel / der Klarheit näherbringen.

Jedesmal bemerke ich diesen kleinen, freudigen Lichtblitz in meinem Kopf, wenn ich nach längerem Rumgrübeln denn doch endlich eine Karte ziehe und mir die Botschaft durchlese: "Ach - da geht's lang! Das hätte ich mir fast denken können". Vielleicht habe ich es mir gedacht. Aber nicht zu Ende. Und jetzt ist es klar.

Wertvoll auch das Begleitheft, welches eine kurze und sehr klar verständliche Einführung in die schamanische Lehre der Elemente vermittelt.

Für mich persönlich:
Ein geniales und inspirierendes Kartenset, das wirklich wie ein Lebenskompass zu mehr Klarheit im Leben verhilft. Der Titel hätte besser nicht gewählt werden können.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Lebenskompass - die Karten. Mit der Kraft der Elemente zu innerer Klarheit finden
Karten-Set von: Susanne Hühn mit Bildern von Anna-Rahel Morgentau
Verlag: Schirner
Preis: 19,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter