Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Friedrich von Bodenstedt
Schweres Leid, das wir empfunden, wird vom Glück nicht überwunden, die Erinnerung bleibt zurück; aber jahrelanges Glück ist in wen'gen Leidensstunden wie ein flücht'ger Traum entschwunden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Spannend wie ein guter Krimi
Hormone bewegen mein Leben
Buch von Sabine Hauswald

gelesen von Cornelia Stemberger

Es gibt sie tatsächlich, die Ratgeber, die nicht nur informieren, sondern auch so spannend sind, dass es fast unmöglich ist, sie zur Seite zu legen. So ging es mir mit Sabine Hauswalds „Hormone bewegen mein Leben“. Ein Buch, das für mich auf die Bestsellerliste gehört und hoffentlich dorthin kommt! Wieso der Vergleich zu einem Krimi?

Weil die Autorin es geschafft hat, die einzelnen komplexen Abläufe unseres Gesamtkunstwerkes „Körper“ in einem Spannungsbogen aufzubauen: Sie beschreibt jedes einzelne Organ in ihrer Funktion und zeigt auf, wie wichtig dessen Hormonproduktion für das allgemeine Wohlgefühl ist. Sabine Hauswald lüftet die Geheimnisse und Verhaltensweisen der Hormone. Wer hätte  gedacht, das es in uns auch so etwas wie kleine egomanische Hormon-Schurken gibt, die immer schneller als die anderen sein wollen und dadurch so manches Chaos anrichten?

Auch wenn die medizinischen Begriffe nach wie vor regelrechte Zungenbrecher sind (ich frage mich noch immer wer diese Namen erfunden hat und warum sie nicht einfach Peter, Paul & Mary heißen J), ist dieses Buch aus meiner Sicht ein MUSS für jeden Menschen, der sich seiner Eigenverantwortung bewusst ist und wissen will, was da in ihm stattfindet und was zu tun ist, um sich wohl & glücklich zu fühlen.

Sabine Hauswald lädt jede Leserin (wobei dieser Frauenkrimi einigen Männern so manches Licht aufgehen lassen würde!) mit ihrem Buch ein, sich selbst und ihre inneren Vorgänge kennen zu lernen - und das auf eine sehr humorvolle, herzliche, leicht verständliche und vor allem ehrliche und authentische Art. Danke für so viel Offenheit!

Warte bitte nicht auf die Wechseljahre, bevor du dieses Buch liest! Mit diesem Wissen kannst du schon ab Mitte Zwanzig  dein Leben so viel lebendiger und leichter gestalten. Wie wichtig unsere Hormone für Glück, Freude und Lebenskraft sind, habe ich tatsächlich durch dieses Buch verstanden.

Nachdem ich einige der genialen Tipps und Anregungen sofort ausprobiert habe, kann ich nur sagen: DAS BUCH HÄLT, WAS ES VERSPRICHT und die AUTORIN auch!

Du vermisst Kraft, Power und Lebensenergie in deinem Leben? Dann lies und leg los!
Es lohnt sich für DICH! Du bist es wert, dich bis in deine Hormone hinein kennen zu lernen und dich selbst zu verstehen.                 

Freundliche Grüße

Cornelia Stemberger
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Hormone bewegen mein Leben
Buch von: Sabine Hauswald
Verlag: Schirner Verlag
Preis: 17,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter