Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Friedrich von Bodenstedt
Schweres Leid, das wir empfunden, wird vom Glück nicht überwunden, die Erinnerung bleibt zurück; aber jahrelanges Glück ist in wen'gen Leidensstunden wie ein flücht'ger Traum entschwunden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere -Empfehlung


Lichtvolle Impulse (nicht nur) für die dunkle Zeit des Jahres
Engel-Karten. Entdecke die Kraft in Dir
von Pia Schneider

gesehen von Birgit Kratz

In der dunklen Zeit des Jahres besinnen sich die Menschen öfter auf Gott und die Engel. In unserer Kultur werden letztere schon seit Jahrhunderten mit Flügeln dargestellt. Interessant daher, Engeldarstellungen auf alten Gemälden zu betrachten. Dazu muss ich nun nicht in Museen fahren - denn dieses ansprechend und edel gestaltete Kartenset macht es möglich, mir die Engel-Bilder zu Hause in Ruhe anzuschauen!

Eingepackt in einen handgroßen weinroten Karton mit schönem, wertig wirkenden Mattglanz-Metallic-Effekt, warten 32 Bild- und 16 Spruchkarten darauf, aufhellend auf das Gemüt des Betrachters zu wirken.

Die Motive zeigen Engeldarstellungen aus Gemälden Europäischer Meister, kombiniert mit einem "göttlichen Attribut", wie "Würde", "Einzigartigkeit" oder "Zuversicht".

Wer die Karten konsultiert und eine Bild-Karte zieht, kann sich also sowohl der Betrachtung der bildlichen Darstellung eines Engels oder aber auch der Kontemplation über eines dieser Attribute hingeben ... und wird wahrscheinlich bemerken, dass dabei Herz leichter und der Geist heller wird.

Falls der Wunsch aufkommt, mehr über die Botschaft des Kartenengels zu erfahren, gibt das beiliegende Booklet Auskunft - vorausgesetzt man weiß, dass man zu der unten auf der Karte aufgedruckten Zahl noch 2 addieren muss, um die Seitennummer zu berechnen, wo der Kommentar zur Karte zu finden ist. Die Rechnerei lohnt sich aber, denn die kurzen, gehaltvollen Texte
- eine Botschaft in einem Satz
- ein inspirierender Text zu der Art, wie und wo der Engel unterstützend wirken wird
sind absolut wert, in die Betrachtung der Karte und die Kontemplation mit einbezogen zu werden

Die Spruch-Karten zeigen kein Bild, dafür aber kurze Zitate mit hochkonzentrierter Lebensweisheit, die ausreicht, den herumirrenden und verzweifelt nach Lösungen für Probleme suchenden Verstand eben mal anzuhalten.

Ein Dank an die Autorin Pia Schneider für
- die Auswahl der Engelbilder und Sprüche
- die feinfühlige Formulierung der Texte zu den Engelbildern!

Fazit: 
Ein wunderschönes Engel-Kartenset mit hilfreichen Inspirationen - nicht nur für die dunklen Zeiten im Leben!
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Engel-Karten. Entdecke die Kraft in Dir
von: Pia Schneider
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 17,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter