Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Entschlüsselung des Beethoven-Codes
Beethovens Neunte und der Schrei nach Liebe. Das schockierende Geheimnis des größten Komponisten aller Zeiten.
Buch von Manfred Krames

gelesen von Birgit Kratz

'Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium ...' - Melodie schon im Ohr? Text läuft auch weiter? Wie kommt das? Großartiger Text und mitreißende Musik: Die 9. Sinfonie Beethovens, deren Höhepunkt der Chorgesang dieser Hymne ist, kennt die ganze Welt. Der Text von Schillers 'Ode an die Freude' wurde in viele Sprachen übersetzt. Die 9. Beethovens ist Weltkultur-Erbe. Ein auf den Zuhörer magisch wirkendes Werk - geschaffen von einem ertaubten(!) Komponisten. Doch woher kommt diese Magie? Könnte es sein, dass dieses Meisterwerk mehr ist, als eine Sinfonie? Dieses Buch verspricht, ein Geheimnis zu lüften, einen Code zu entschlüsseln ...

Eine Freundin hatte mir das Buch empfohlen. Sie ist ganz angetan davon. Ich lese lieber Ratgeber. Aber wahre Schicksale interessieren mich auch. Also ließ ich mich auf das Lesen ein ... und konnte mich immer nur schwer wieder von der Lektüre lösen. Ein Qualitätskriterium für ein Buch!

Durch das Vorwort geschickt eingefädelt, erzählt mir der Autor zunächst die Lebensgeschichte Beethovens - und ermöglicht es mir als Leser, mich selbst in die Zeit- und Lebensumstände des Komponisten einzufühlen.

... Gute Voraussetzung dafür, dass ich selbst sogar in die Erfahrungswelt Beethovens eintauchen und mit ihm gemeinsam das Wunder einer göttlichen Offenbarung durchleben kann.

Aber ich werde mich hüten, an dieser Stelle mehr zu verraten. Da empfehle ich doch lieber die Lektüre dieses Buches, das (zumindestens für mich selbst) wirklich spannend zu lesen ist. Dank der Erzählkunst und des Einfühlungsvermögens des Autors.

Vielleicht ein schönes (Weihnachts-)Geschenk?

Beim Bestellen bitte im Feld "Ihre Mitteilung an uns" den Code "SP" eingeben!

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Beethovens Neunte und der Schrei nach Liebe. Das schockierende Geheimnis des größten Komponisten aller Zeiten.
Buch von: Manfred Krames
Verlag: interspa publications
Preis: 22 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter