Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Spiegel.de

In bestimmter Weise habe ich auch was zu sagen. Aber ich kann viel sagen, wenn nicht andere mitmachen. (zu einigen Sternsingerkindern, die sie im Kanzleramt besucht haben)


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Immunkraft für Körper und Seele
Natürlich heilen - Immunkraft stärken
Karten-Set von Julia Gruber

gesehen von Birgit Kratz

Sind wir entspannt, arbeitet unser Immunsystem am besten. Aber es gibt Zeiten im Leben, wo ein gezielte Stärkung unsere Abwehrkräfte gebraucht wird. Damit wir die Herausforderungen bestehen, ohne zum Bekämpfen von Feinden übergehen zu müssen. Die Natur lässt Helfer wachsen: Pflanzen, die die Fähigkeit haben, unsere Immunabwehr zu unterstützen. Wer sie kennenlernen möchte, um sie im Bedarfsfall gezielt einsetzen zu können, wird an diesem Set Buch und Karten seine Freude haben.

Die Karten
Klar, mich interessieren immer erst die Karten. Diese sind - wie gewohnt von der Autorin - einfach schön:

Vorderseite
- Darstellung eines charakteristischen Pflanzendetails
- Name der Pflanze,
- (Seelen-) Qualität, die durch die Pflanze gestärkt wird, und
- Botschaft der Pflanze in Form einer Selbstaussage
Also z.B. Mango - Vertrauen: "Das Leben ist gut zu mir"

Auf der für meinen Geschmack angenehm schlicht und schön gestalteten
Rückseite
- die ausformulierte Seelenbotschaft in Form eines Denkanstoßes
- ein markanter Satz, der die Seelenbotschaft zusammenfasst
- ein weiteres kleines aber feines Pflanzenportrait
- kleine Symbolchen, die verraten,
   - welcher Teil der Pflanze heilsam wirkt
   - ob die Pflanze selbst gezogen oder besser Fairtrade erworben werden kann.

Ich liebe auch die schon in meinem Besitz befindlichen anderen Karten-Sets der Autorin.
Deshalb checke ich, ob die Gestaltung der Karten hier analog ist. Nein, ist sie nicht. Die Karten von jedem Kartenset der Reihe habe immer ein anderes Format. Das macht die Zuordnung zum richtigen Karten-Set leicht. In diesem Set sind 40 Karten, in anderen 49. Auch die ausgewählten Informationen, die auf die Karten gedruckt wurden, unterscheiden sich.

In diesem Set sind die Karten ganz eindeutig der Information für die Seele gewidmet.


Das Buch
- Botanische Beschreibungen der Pflanzen,
- Geschichtliches zu ihrer Verwendung in der Vergangenheit,
- ihre Wirkung auf den Körper
- Rezepte
- die seelische Wirkung
- ein Ritual
... darum geht es in dem mit Feinsinn für Ästhetik und Details gestalteten, absolut lesenswerten Buch.

Auch dieses Set Julia Grubers lässt mich alte Bekannte aus dem Ladenregal
- mit neuen Augen sehen und
- gezielter, aber auch respektvoller
in meine Ernährung einbeziehen.

Fazit:

Bewusstseinserweiterung im Hinblick auf Pflanzen, welche die Immunkraft stärken.

 
Weitere Kartensets der Autorin:


      



 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Natürlich heilen - Immunkraft stärken
Karten-Set von: Julia Gruber
Verlag: Königsfurt
Preis: 24,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter