Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Anzeige
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige


Zitat des Tages
John de Ruiter
http://johnderuiter.com/inspiring-quotes/

“Love doesn’t need to be answered, It just quietly and freely gives.”


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Das Vermächtnis des Begründers von Touch For Health
Touch For Health. Das umfassende Standardwerk für die Praxis
Buch von John Thie, Matthew Thie

gelesen von Birgit Kratz

Ich selbst habe schon oft gute Erfahrungen mit dem Behandlungsergebnis von Therapeuten gemacht habe, die mit dem kinesiologischen Muskeltest arbeiten. Deshalb fasziniert und interessiert mich dieses Thema immer wieder sehr. Denn ein bisschen wie Zauberei sind sowohl die Testerei als auch die Behandlung für einen Laien ja schon. Was steckt dahinter? Diese umfangreiche Werk des Begründers von Touch for Health lüftet für mich den Schleier.

Vor mir liegt ein dickes, schweres Buch in ungewöhnlichem Querformat. Schon beim ersten Durchblättern wird offensichtlich, dass es sehr gut strukturiert ist. Die Abbildungen mit hoher Informationsdichte folgen einer inneren Ordnung. Praxistauglich. Dafür ist es gedacht. Eigentlich und vor allem für Anwender der Methode, die sie von der Pieke auf in international standardisierten Touch For Health Kursen gelernt haben. Die Profis werden sich beim Lesen vermutlich sofort zu Hause fühlen.

Aber auch mir, Leserin ohne Vorbildung aber mit wachem Interesse, fällt es leicht, in den Stoff hineinzufinden. Einerseits durch die gelungene Einführung im ersten Teil des Buches. Aber auch durch die durchdachten und bis ins Detail ausgefeilten Übersichten im Hauptteil. Diese Übersichten offenbaren mir, wie ganzheitlich und vielschichtig mit Toch for Health gearbeitet wird.

Das wirklich unglaublich umfangreiche Wissen in diesem Buch wird ganz systematisch und kristallklar strukturiert gelehrt. Und doch ermuntert der Autor den Leser immer wieder, die Methode an die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten, an die eigene Wahrnehmung und Intuition sowie an den eigenen Kontext kreativ anzupassen.

So kann auch ich auf meine Weise kreativ mit den Übersichten umgehen. Auftauchende Fragen finde ich durch gezieltes Nachlesen im Buch beantwortet. Also ist es auch für intuitive Selbstlerner geeignet.

Durch die Lektüre wächst in mir der Respekt vor dem Wissen und Können der Touch For Health Praktiker. Und ich habe ein wunderbares Nachschlagewerk zum Thema Meridiane.

Fazit: 
Dieses Buch ist für mich das Vermächtnis des Begründers von Touch For Health und ein kostbares Lehr- und Nachschlagewerk.

Rezensentin: Birgit Kratz, www.birgit-kratz.de
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Touch For Health. Das umfassende Standardwerk für die Praxis
Buch von: John Thie, Matthew Thie
Verlag: VAK Verlags GmbH
Preis: 34,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter