Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige



Unsere Karten-Set-Empfehlung


Ein ästhetisches Lenormand-Deck - Expanded
Gilded Reverie Lenormand - Expanded Edition
Karten-Set von Ciro Marchetti

gesehen von Birgit Kratz

Seit sie auf dem Markt sind, haben die edel wirkenden, gold berandeten Lenormand-Karten des Künstlers Ciro Marchetti enorme Resonanz erfahren. Erst im Eigenverlag erschienen und über das Internet vertrieben, waren sie schnell vergriffen. Grund: Weil sie so unglaublich schön sind und den Nerv der Zeit treffen. Kein Wunder, dass die Produktion von größeren Verlagen übernommen werden musste. Nun ist im Königsfurt Urania Verlag ein um 11 attraktive Karten erweitertes Deck erschienen.

Box
Ja, dieses Deck ist etwas ganz besonderes - schon die stabile, optisch ansprechend gestaltete Box mit Golddruck-Elementen vermittelt sowohl beim Betrachten als auch beim Berühren ein Gefühl von Wertigkeit. Das Öffnen der Box kann beim ersten Versuch zu einem amüsanten Ratespiel werden - dank eines ganz besonderen Magnetverschlusses.

Booklet
Im geöffneten Schatzkästlein überrascht neben den Karten ein Booklet in Form eines Mini-Softcover-Buches. Nun ja, mit für (alters-)Weitsichtige eine Brille erfordernder Mikroschrift. Aber das ist für Booklets zu Karten die Norm. Die Hauptsache sind ja die Karten!

Karten
Jedes einzelne Motiv wäre im Großformat ein sehenswertes, weil detailreiches Kunstwerk, das unmittelbar die innere Bilderwelt des Betrachters anspricht. Angesichts dieser Tatsache finde ich es schon ein bisschen schade, dass Karten so klein sind. Es lohnt sich, für das bessere Sehen die Lupe zu holen!

In Legungen mit wenigen Karten dürfte deren vielschichtiger Informationsgehalt das Unterbewusstsein so effektiv anregen, dass aktuelle Fragen in neuem Licht betrachtet eine vielleicht unvermutete Lösung finden können. So ist es bei mir jedenfalls. DAFÜR liebe ich persönlich dieses Deck.

Wegen der Vielfalt der Informationen, die durch eine einzige Karte transportiert wird, dürften klassische Lenormand-Kartenleger eher seltener auf dieses Deck zurückgreifen, wenn sie große Auslagen machen wollen.

Gerade klassisch arbeitende Kartenleger haben noch einen weiteren Grund, das ursprüngliche Deck für komplexe Auslagen ungern zu benutzen: Die Hauptpersonen (Dame und Herr) schauen in die selbe Richtung. Da ist keine Beziehung möglich :o(.

2 neue Personen-Karten
In der neuen Expanded Edition steht eine Lösung dieses Dilemmas zur Verfügung: Es gibt zwei weitere Karten für die Hauptpersonen ... die aber wieder Kritik hervorrufen, denn diese Personen werden beide mit halb nacktem Oberkörper dargestellt. Wenn vor der Legung ein Paar, das sich auschaut, für die Hauptpersonen gewählt werden soll, steht immer eine bekleidete Person einer halb nackten gegenüber. Vielleicht sollte man alle 4 jetzt vorhandenen Hauptpersonen noch einmal spiegeln und als weitere Zusatzkarten herausgeben? Das würde ich machen - damit Ruhe ist.

Für kreativ und experimentierfreudig die Karten gebrauchende Bilder-Gourmets wird das alles aber überhaupt kein Problem darstellen. Möglicherweise sogar eine Bereicherung?

1 Neu-Interpretation
Eine weitere Karte wurde durch Neugestaltung verdoppelt - das sind die Vögel, die es nun auch als Eulen gibt.

8 Zusatzkarten:
Das eigentliche Geschenk dieser erweiterten Edition sind für mich aber die Zusatzkarten, die meiner Ansicht nach dafür gedacht sind, Dimensionen des Unbewussten ins Licht zu bringen: Zeit, Brücken, Würfel, Maske, Brunnen, Kompass, Labyrinth und Vergrößerungsglas.

Fazit:
Seit die Karten Marchettis in meinem Besitz sind (also sein ursprüngliches Set), nehme ich sie gerne als Entscheidungshilfe, wenn ich einen Impuls aus der Information einer einzigen Karte brauche. Unter den Lenormand-Decks frequentiere ich dieses am häufigsten. Die neu erschienen Zusatzkarten sind für mich eine sinnvolle und willkommene Erweiterung.

Ein super schönes, wertiges Geschenk für Karten- und Bilderfreunde.
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Gilded Reverie Lenormand - Expanded Edition
Karten-Set von: Ciro Marchetti
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 18,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter