Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum (Friedrich Nietzsche).
Sie ersetzt jede Spiritualität ...


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Erleuchtung - oder Aufwachen - ganz praktisch
Aufwachen im 21. Jahrhundert
Buch von Christian Meyer

gelesen von Birgit Kratz

Ich glaube, jeder spirituell Suchende ist auf der Suche nach Erleuchtung, dem höchsten Ziel. Heute wird es auch 'Erwachen' genannt. Hier im Buch 'Aufwachen'. Viele große Meister haben zu allen Zeiten und in allen Teilen der Welt darüber gesprochen oder geschrieben, vor allem aber ihre Schüler gelehrt: Buddha, Jesus, LaoTse, ... Ramana, Osho. Jeder hatte seinen individuell gefärbten Weg. Hier nun Christina Meyer in Deutschland, der einen ganz pragmatischen Weg zum Aufwachen im 21. Jahrhundert zeigt. Aus meiner Sicht ein super lesenswertes Buch für Leute, die hier und jetzt wirklich aus dem Traum der Illusion aufwachen wollen.

Ein Freund hatte mit Begeisterung über Christian Meyer gesprochen und mir das Buch wärmstens empfohlen. Aber es sollte noch einige Zeit vergehen, bis ich es öffnete, um es mit wirklichem Interesse zu lesen.

Den Anstoß zum Lesen gab mir ein Interview auf youTube, auf das ich zufällig gestoßen war: Die Worte, die Christian sprach, beantworteten mir Fragen, die mich aktuell beschäftigten und wirkten sich in der folgenden Zeit unmittelbar auf meine Wahrnehmung von mir selbst aus.

Etwas hatte "klick" gemacht. Ich glaube, es war der sehr praktische Hinweis, die Fähigkeit des Denkens nur während der Arbeit selbst zu verwenden, sich aber nach der Arbeit vollkommen für die ganzheitliche Erfahrung des Augenblicks zu öffnen, mit allem was dazu gehört (das sind jetzt sinngemäß meine eigenen Worte).
 
Jedenfalls sehr praktisch und total geerdet. DAS fand ich bemerkenswert ... und erinnerte mich an das verstaubende Buch in meinem Keller.
Ja, es geht auf jeder Seite des Buches darum, wie man in unserer Zeit jetzt und hier aus dem Traum unserer Gedankewelten erwachen kann.

Der Inhalt des Buches ist systematisch geordnet. Es gibt auch so etwas wie ein 7-Schritte-Programm zum Aufwachen. Von anderen Meistern Bekanntes wird hier durch die Sichtweise Christian Meyers auf den Punkt gebracht. Missverständnisse benannt und Irrtümer aufgelöst. Antwort auf die Fragen: Wie soll man Beobachter sein, ohne sich aus der Erfahrungswelt auszuklinken? Wie mit seinen charakterlichen Fixierungen umgehen, die im Enneagramm beschrieben sind? Wie die Identifikation mit dem Körper beenden? ...

Aber genau genommen ist alles ganz einfach: Anhalten und ALLE Gefühle fühlen. Von Samarpan immer wieder gehört. Hier wirklich lebenspraktisch und aus allen möglichen Blickwinkeln und in allen möglichen Zusammenhängen beschrieben, wie das geht.

Viele Seiten Mitschriften von Seminaren und Interviews mit aufgewachten SchülerInnen. Ein bisschen wird Christian Meyer hier als derjenige, der die Menschen zum Aufwachen bringt, dargestellt. Ein Macher. Na ja. Das Leben vor dem Wochenend-Seminar mit Christian Meyer, das Aufwachen auf dem Seminar, das Leben nach dem Aufwachen bei dem Seminar mit Christian Meyer. Es kommt mir vor, als wollen all die Mitschriften mir suggerieren: Wenn Du aufwachen willst, MUSST Du zu Chrtistian Meyer.

Aber vielleicht doch nicht so schlecht, die Interviews zu lesen. Denn die Frage ist doch: Wozu soll ich aufwachen? Was ist danach anders? Lohnt sich das überhaupt? Wird man da nicht ziemlich weltfremd? Hat man da noch Herausforderungen? Hier kann man es nachlesen.

Mir gefällt definitiv der praxisorientierte Teil zu Beginn des Buches am besten. Der ist für mich wie ein Weisheits- und Praxisbuch in einem. Ich brauche nur eine Seite aufzuschlagen und ein paar Sätze zu lesen, dann bin ich sofort inspiriert. Dafür mag ich das Buch.
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Aufwachen im 21. Jahrhundert
Buch von: Christian Meyer
Verlag: Weltinnenraum
Preis: 19,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter