Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Theodor Fontane
Dank verlangen ist das Undankbarste und Unklügste, was es gibt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


Reiki Grad 1 - DIE Praxis-DVD von Tanmaya Honervogt
Reiki. Die große Praxis-DVD. Folge 1
DVD von Tanmaya Honervogt

gesehen von Birgit Kratz

Was ist Reiki? Für wen ist Reiki geeignet? Worum geht es bei Reiki, Grad 1? Kann man sich selbst damit etwas Gutes tun? Wie sieht dann eine Selbstbehandlung aus? Wie die Behandlung eines anderen? Wofür ist die Behandlung mit Reiki förderlich? Eine DVD der bekannten Reiki-Lehrerin Tanmaya Honervogt, die auch Autorin mehrere Bücher zum Thema Reiki ist, beantwortet auf schöne Weise diese und weitere Fragen.

Reiki ist ja mittlerweile kein unbekannter Begriff mehr. Der eine mag gern ein erstes Mal in den Genuss von Reiki kommen und möchte sich vorher informieren, was es damit überhaupt auf sich hat. Der andere mag schon Einweihungen erhalten haben, aber vielleicht ist die Art, wie man sich selber oder andere behandeln kann, mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten.

Für beide Arten von Interessenten ist diese DVD interessant. Aber auch für Reiki Praktizierende, denen Abbildungen in Büchern zu abstrakt und geschriebene Anleitungen zu unlebendig sind, ist diese DVD geschaffen woren. Hier kann man sehen, hören und, wenn man möchte, gleich mitüben und eigene Erfahrungen sammeln.

Der ruhige Rahmen der Aufnahmen, die unterlegte Musik, Farben und Räume lassen das Wesen von Reiki zusätzlich lebendig werden.

Die Handhaltungen und deren Wirkungen werden in kurzen, treffenden Worten formuliert. So geschehen Lernen und Motivation und vielleicht auch Heilung direkt beim Üben - sogar dann, wenn man die Augen geschlossen hat.

Besonders wertvoll finde ich die Hinweise für Reiki-Praktizierende sowie Behandlungsfolgen für häufige Beschwerden wie Erkältung, Blasen oder Verdauungsbeschwerden.

Extra Erwähnung muss auch die Menügestaltung erhalten, die diese DVD tatsächlich zu einer Praxis-DVD machen. Denn über das übersichtlich gestaltete Menü kann man sofort gezielt zu Sequenzen gelangen, die gerade von Interesse sind, z.B wie man akute Beschwerden behandeln kann.

Schöne Inspirationen für Meditationen mit Reiki runden diese DVD ab.

Das beiliegende Heftchen enthält wichtige Hinweise für Reiki-Praktizierende und vervollständigt somit die DVD.

Fazit:
Eine systematisch strukturierte, didaktisch gekonnt aufgebaute, von der Gestaltung her klare, aussagekräftige, ansprechende und (zumindestens für mich) zutiefst motivierende DVD über Reiki, Grad 1.

Für Reiki-Interessierte absolut empfehlenswert!
Anzeige

Tanmaya Honervogt


… ist international bekannte spirituelle Heilerin, Lehrerin, erfolgreiche Buchautorin und eine Pionierin des Reiki in der westlichen Welt. Ihre sechs Bestseller-Bücher sind in 18 Sprachen erschienen und wurden weltweit mit über 400.000 Exemplaren verkauft.

>> zu Tanmayas Büchern und CDs

>> zu Tanmayas Seminar- und Ausbildungsterminen


>> mehr über Tanmaya



 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Reiki. Die große Praxis-DVD. Folge 1
DVD von: Tanmaya Honervogt
Verlag: Hans-Nietsch-Verlag
Preis: 16,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter