Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Theodor Fontane
Dank verlangen ist das Undankbarste und Unklügste, was es gibt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


In der Ruhe liegt die Reiki-Kraft
Gefühle heilen mit Reiki
Buch von Tanmaya Honervogt

gelesen von Sabine Meyer

Die Reiki-Meisterin und Lehrerin Tanmaya Honervogt regt mit ihrem Buch „Gefühle Heilen mit Reiki“ dazu an, Reiki in vielfältigen Lebenslagen zu verwenden. Die Leserinnen und Leser können sich auf ein liebevoll gestaltetes Buch freuen, das in sanfte Energie gehüllt ist. Es bittet die Interessierten, sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen und dem Weg des Heilens zu öffnen. Die Fotos sind liebevoll inszeniert und ermöglichen den unerfahrenen Reiki-Praktizierenden ein genaues Nachahmen, so dass die Angst, etwas falsch zu machen, gemindert wird.

Als ich den Titel „Gefühle heilen mit Reiki“ zum ersten Mal las, empfand ich es als nicht besonders neu und ansprechend. Das Reiki auch auf emotionaler Ebene wirkt, ist mir vertraut. Als ich dieses Buch dann in den Händen hielt, veränderte sich etwas in meiner Wahrnehmung. Ich hielt hier kein Reiki-Buch in den Händen, das mir wieder einmal erklären wollte, wie ich insgesamt die Welt mit Reiki verbessern kann, sondern es zeigt Möglichkeiten, wie Reiki dabei unterstützen kann, die Erfahrungen zu nutzen, die das Leben zum Lernen bereit hält. Reiki ist dabei eine liebevolle Begleitung, die sanft und nachhaltig Heilung fördern kann.

Zu Beginn des Buches findet sich eine Zusammenfassung, die Reiki in den historischen und aktuellen Kontext stellt. Danach werden alle Positionen einer Ganzbehandlung von anderen Personen sowie zur Selbstbehandlung erläutert. Dieses Buch widmet sich insbesondere den individuellen Möglichkeiten, Reiki zum persönlichen Wachstum aufgrund emotionalen Erlebens einzusetzen. Die Kapitel sind aufgeteilt in „Deine Einstellung zu dir Selbst“, „Zuhause“, „Berufsleben“, “Freizeit“, „Gesundheit und Wohlbefinden“ sowie „Lebensphasen“. Dabei bildet die „Einstellung zu Dir Selbst“ die Grundlage zu den anderen Kapiteln. Dieser Teil gefällt mir besonders gut. Liebevoll wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Kraft unseres Seins im Inneren liegt und wir alle aus diesem Potential schöpfen. Und Reiki kann diesen Weg unterstützen.

Wer nach neuen Erkenntnissen in der Reiki-Welt sucht, wird hier nichts finden. Wer neugierig ist und sich selber immer besser kennen lernen möchte, wird nicht enttäuscht. Die Autorin bietet Anregungen, sein Leben mit Reiki gefühlvoller zu gestalten und macht Mut, auch vermeintliche schwierige Wege zu beginnen.

Die Sprache behandelt den Lesenden mit Respekt und Achtung, sie ist sorgfältig gewählt. Es wird deutlich, dass Heilung aus dem Innen und nicht als Außen zu uns kommt. Jedes Individuum hat die freie Wahl.

Etwas aufgesetzt erschienen mir die einzelnen Lebensphasen, die von besonderen Herausforderungen begleitet werden und demnach eine besondere Behandlung suggerieren. Bei genauerer Betrachtung sind es hilfreiche Wegweiser für Reiki-Anfänger, die genau solche Fragen immer wieder stellen. Und für weiter Fortgeschrittene bietet dieses Buch die Möglichkeit, sich selbst einer genaueren Betrachtung zu unterziehen und sich inspirieren zu lassen. Sehr gut gefallen mir auch die einzelnen Zitate, die in besonderer Weise hervorgehoben sind „Es gibt nichts zu tun als in der Kraft zu ruhen, die den Weg kennt.“ (Robert Adams, zeitgenössischer Mystiker).

Es ist der Autorin gelungen, eine wertvolle Begleitung zum Entdecken des Lebens mit Reiki zu schreiben. Meines Erachtens ist es keine Lektüre für Menschen, die einen Einstieg in die Welt mit Reiki suchen, aber ab dem ersten Grad kann es unterstützen. Meinen Reiki-Schülerinnen werde ich dieses Buch ans Herz legen, denn es bietet viele Anregungen und vermittelt Sicherheit gerade zu Beginn eines Lebens mit Reiki. Tanmaya Honervogt ließ ihre gesamte Erfahrung als Reiki-Meisterin in dieses Buch fließen und lässt andere an ihrem Schatz teilhaben. Danke!
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Gefühle heilen mit Reiki
Buch von: Tanmaya Honervogt
Verlag: Innenwelt Verlag
Preis: 19,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter