Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Anzeige

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29
Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Hände heilen und/oder gesund erhalten
Das HandHeilbuch. Einfache Übungen, um Beschwerden zu lindern, die Hände zu kräftigen und die Beweglichkeit zu erhalten
Buch von Lucia Nirmala Schmidt

gelesen von Birgit Kratz

Mit ihnen begreifen wir die Welt, wir benutzen sie mit großem Geschick für viele verschiedene Tätigkeiten, mal kraftvoll, mal zärtlich, sie fühlen und sie sind geschickte Werkzeuge. Erst, wenn sie schmerzen, verletzt sind oder in ihrer Funktion eingeschränkt, wird uns bewusst, wie kostbar sie für uns sind: Die Hände. Wie lassen sich Beschwerden lindern, die Hände kräftigen und ihre Beweglichkeit erhalten? Dieses HandHeilbuch von Lucia Nirmala Schmidt zeigt ganzheitlich und systematisch Wege zu mehr Wohlbefinden für unsere kostbaren Hände

Da ich bereits das Buch:
>> "Atmen - jetzt"
der Autorin Lucia Nirmala Schmidt mit großer Begeisterung gelesen hatte, interessierte mich natürlich, wie sie das Thema Handgesundheit angehen würde. Ein weiterer Grund für mein Interesse ist die Tatsache, dass meine eigenen Yoga-Kurse hauptsächlich von Teilnehmern im Alter 50+ besucht werden, bei denen sich bereits körperliche Einschränkungen zeigen und die sich durch Yoga und QiGong eine Linderung ihrer Beschwerden erhoffen.

Nun, dieses Buch bekam direkt meine vollkommen interessierte Aufmerksamkeit.

Optisch ansprechende und hochgradig aussagekräftige Illustrationen sowie sinnvolle optische Hervorhebungen im Text fielen mir sofort auf. Sie erlaubten mir, mich von Anfang an intuitiv orientieren und Informationen unmittelbar in mich aufnehmen zu können. Das führt dazu, dass ich beim Betrachten der Bilder direkt die Übungen für mich ausprobiere und durch eigene sinnliche Erfahrung auch anatomische Zusammenhänge begreife.

Geschrieben aus eigener Erfahrung mit dem Thema des Buches - von einer Frau, die die Herausforderung schmerzender Hände für sich gemeistert hat, überzeugt jeder Satz durch die Authentizität der Autorin. Denn sie weiß, was es bedeutet, an rheumatoider Arthritis erkrankt zu sein. In dem ganzen Buch ist für mich die Liebe und das Mitgefühl, aber auch das erfahrungsbasierte Wissen um die Wirksamkeit ganzheitlicher Heilmethoden immer präsent.

* Übungen und Druck-Massagen zur sanfte Lösung von Verklebungen im Fasziengewebe der Arme und Hände sind das Kernstück des Praxisteils dieses für mich wertvollen Buches.
* Schröpfmassagen mit der neuartigen Cupping-Methode können zur Lösung von verklebten Gewebe, zur Entlastung des Handgelenks, für bessere Durchblutung kannte ich bisher noch nicht und klingt vielversprechend.

* intelligente Übungen zur Kräftigung können zur Stärkung der betroffene Muskulatur effektiv beitragen.

* simple und dabei wirkungsvoll energetisierende und Wellness-Massagen können Beschwerden in Händen und Armen auf sanfte und überraschende Art lindern.

* Hilfreiche Tipps für den Alltag, aufgeschlüsselt nach Krankheitsbild, geben Betroffenen eine Orientierung, wie sie sich das Leben mit ihrer eigenen Krankheit ganz nebenbei erleichtern können. In die Betrachtung werden Körper, Seele und Geist einbezogen und sie schließen Ernährung, Bewegung und die Rolle der Psyche ein.

* Der ganzheitliche Zugang zur Linderung der Beschwerden schließt hierbei alles ein: Die Geschenke sowohl der Schulmedizin als auch das Wissen der Alternativmedizin, der Psychologie, von Yoga und TCM.

Fazit: 
Ich bin von Lucia Nirmala Schmidts gerade erschienen HandHeilbuch vollkommen begeistert und vertiefe mich gerade in Feinheiten. Einige Dehn- und Kräftigungs-Übungen und Massagetechniken werde ich in mein eigenes Übungsprogramm integrieren. Und ich bin sensibilisiert für das Thema Hände.

Tiefen Dank an die Autorin!

Rezensentin: 
Birgit Kratz >> www.Birgit-Kratz.de



 
 

 
 
 

 


 


Weitere Bücher von Lucia Nirmala Schmidt: 





 
 
 

 
 
 
 


 
 
 

 

 
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das HandHeilbuch. Einfache Übungen, um Beschwerden zu lindern, die Hände zu kräftigen und die Beweglichkeit zu erhalten
Buch von: Lucia Nirmala Schmidt
Verlag: Knaur Menssana
Preis: 9,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter