Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Karl Heinrich Waggerl
Welch ein Glück das es die einfachen Dinge immer noch gibt, immer noch Felder und rauschende Bäume und den Mond am Himmel.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Rider-Waite-Tarot in Detail und Großformat
Tarot Basics Deluxe
Karten-Set von J. Fiebig / E. Bürger

gesehen von Birgit Kratz

Schon als das Buch 'Tarot Basics' erschien, war ich glücklich, endlich ein Buch in den Händen zu haben, das mir die Symbolsprache des Rider-Waite-Tarot systematisch entschlüsselt. Nun haben sich die Autoren und der Königsfurt Urania Verlag noch eine passende Erweiterung zu diesem Buch ausgedacht - Ein Set Buch und Karten im Großformat. Diese Karten ermöglichen es, die Details auch mit bloßen Augen 'unter die Lupe' nehmen zu können.

Das Buch selber ist ja nun schon seit längerem in meinem Besitz. (>>zur Rezension des Buches) Ich hole es gerne hervor, wenn ich eine einzelne Karte zur Betrachtung für einen längeren Zeitraum gezogen habe. Die Hinweise auf die Symbole, die ich im Buch finde, helfen mir, die Karte tiefer zu verstehen und inspirieren mich, meine eigene Deutung der Einzelheiten, die es in sich haben, zu ergründen.

Nun lässt auch bei mir die Sehkraft etwas nach und die ganz kleinformatigen Tarot-Karten nehme ich nur noch selten - höchstens für Legungen mit sehr vielen Karten, die mir helfen, mir einen Überblick über Situationen mit vielen Aspekten zu verschaffen. Um Details zu erkennen, sind mir diese Karten doch etwas zu klein.

Auch im Buch können die Detail-Darstellungen einfach aus Platzgründen nicht gerade großformatig sein - sie geben für die Sehgeschwächten unter uns einen guten Hinweis, wo die Einzelheiten auf der Karte zu finden sind. Und für solche Menschen wie mich, die es denn doch gerne genau sehen wollen, sind die Riesenkarten die perfekte Beigabe zu dem Buch, das die Einzelheiten unter die Lupe nimmt.

Tatsächlich fallen mir plötzlich Dinge auf, die mir bisher entgangen sind: So scheint der Sitz der Hohepriesterin im Wasser zu stehen, und durch den Hintergrund der Herrscherin fließt ja auch Wasser! Die Erhöhung, auf der der Hierophant thront, war mir noch nicht so bewusst aufgefallen, und wie die Tasche, die am Stock des Narren hängt, genau aussieht, hatte mich auch noch nicht interessiert....

Eine geniale Idee, großfarmatige Karten mit dem Tarot-Buch, das den Details gewidmet ist, zu kombinieren. Besonders für den kontemplativen Umgang mit Tarot hervorragend geeignet.

Rezensentin: >> Birgit Kratz

...und Grasan meint:
Diese Karten haben Format, da ist jedes Detail klar und deutlich abgebildet in einem Format von 98 x 169 mm! Zum lässigen Spiel wohl etwas mühsam handzuhaben, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck dieser gemeinsamen Autorenarbeit.

Vielmehr ist hier ein elegantes Nachschlagewerk von Dauer entstanden.

Das Buch ist in Fadenbindung, was bedeutet: bei wünschenswertem oftmaligen Nachschlagen und Durcharbeiten, ...sie hält…!

Das ist super viel wert, wie oft flogen mir die Seiten schon davon, wenn ich so am Schaffen mit in Paperback gebundenen Büchern war.

Hier liegt eine gebundene Schatztruhe zum Stöbern für alle Freunde des Tarotspiels bereit.

Jede Karte ist übersichtlich auf zwei Seiten des Buches jeweils mit Bild und Text für Greenhorns, ebenso wie für passionierte Freunde des Tarots, tiefgründig und zeitgemäß erklärt.

Jedes auch noch so kleine Detail wird erklärt, gewinnt an Lebendigkeit und zeigt, wie wichtig es im Klang der Komposition des Ganzen doch ist.

Tja, das ist ganz so wie in unserem Leben, deshalb liebe ich das Tarot. Ich bin begeistert über diese geniale Hilfestellung von Johannes Fiebig und Evelin Bürger, darum empfehle ich dieses Buch gerne weiter...

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Tarot Basics Deluxe
Karten-Set von: J. Fiebig / E. Bürger
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 25,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter