Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
IYENGAR YOGA HAMBURG
Marina Pagel

Kontakt:
Grindelallee 89
20146 Hamburg

Tel: 040-4912369
web: www.yoga-hamburg.de



 
IYENGAR YOGA HAMBURG

Iyengar-Yoga: Kraftvoll. Präzise. Befreiend.



IYENGAR-YOGA: Kraft und Geschmeidigkeit. Schönheit der Bewegung.
Ruhe finden im bewussten Ausrichten des Körper.

Im Yoga Hamburg praktizieren wir Iyengar®-Yoga, eine spezielle Form des Hatha-Yoga.

Iyengar-Yoga ist der Stil, auf dem die meisten westlichen Yogaformen basieren. B.K.S. Iyengar ist der wohl international bekannteste Yogalehrer. Er brachte in den 1960ern und 70ern Yoga in den Westen. Dieses Jahr wird er 90 Jahre alt und praktiziert noch jeden Tag!

- Iyengar-Yoga bietet für fitte Teilnehmer anspruchsvolle Asanas und einen guten Workout in intensiver und detailgenauer Praxis. Dabei liegt die Betonung auf einer korrekten Körper-Ausrichtung, dem so genannten Alignment.

- Iyengar-Yoga erleichtert durch den Einsatz von Props: Rückenbänken, Wandseilen, Gurten, Klötzen etc., auch körperlich eingeschränkteren Menschen die Asanas.

- Iyengar-Yoga bedeutet, dass jede Klasse passend zum Wissen der Teilnehmer und für ihre körperlichen und mentalen Bedürfnisse maßgeschneidert wird. Es werden Standhaltungen, Vor- und Rückwärtsausstreckungen, dehnende Drehübungen, Balancehaltungen und Umkehrhaltungen gelehrt. Pranayama (Atemübungen) fokussiert auf eine meditative Haltung.

- Iyengar-Yoga-Asanas verbinden unseren Geist tief mit Körper und Seele. Diese Integration wird als physische und emotionale Leichtigkeit wahrgenommen, als Wohlgefühl - Sukha. Der Raum möglicher Bewegung - sowohl körperlicher als auch seelischer - erweitert sich.


Veranstaltungen von IYENGAR YOGA HAMBURG

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter