Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


In Kontakt mit Liebe und Weisheit des Herzens
Im Herzen berührt - durch Wertschätzung und Selbstliebe
Buch von Isabelle Schumacher

gelesen von Birgit Kratz

Wenn der denkende Geist am Ende seiner Weisheit angelangt ist und die Gedankenaktivität beginnt, die Gesundheit zu schwächen, könnte es eine gute Idee sein, den Kontakt zur Liebe und Weisheit des Herzens aufzunehmen. Denn hier ist nicht nur das Mitgefühl zu Hause! Das Herz - als eigenständiges Intelligenz-Zentrum in unserem Körper - kann als Ratgeber auf seine Weise zur Lösung unserer Probleme und zur Stärkung unserer Gesundheit auf allen Ebenen ganz entscheidend beitragen! Und wie nimmt man ganz praktisch mit dem Herzen Kontakt auf? Darum geht es in diesem Buch!

Für mich ist dieses Buch wunderbar inspirierend. Ich werde von der Autorin persönlich mit "Sie" angesprochen und zu einer Reise ins Herz eingeladen.

Meine Wegbegleiterin kennt sich aus. Auf dem Weg erzählt sie mir die Geschichte ihrer eigenen Lebensreise. Und sie vermittelt mir mit einfachen Worten ihr auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierendes tiefes Erfahrungswissen in Theorie und Praxis.

Ihre theoretischen Betrachtungen dienen in jedem Kapitel als Einführung, um den Sinn und Nutzen der folgenden Übungen und Meditationen deutlich zu machen.

Mit den Meditationen empfinde ich im Herzen eine tiefe und freudige Resonanz.

Am liebsten schlage ich dieses Buches intuitiv irgendwo auf, um zu schmökern - und mich dabei zu ertappen, wie ich mich festlese oder beginne, die Inspirationen, die ich erhalte, an mir selbst auszuprobieren. Nicht selten passiert es, dass ich die von mir getesteten und für gut befundenen Meditationen in meine Yoga-Stunden übernehme oder ganz gezielt auf Vorträgen einsetze.

Fazit:

Für mich ist es ein wunderbares Buch über und für das Herz. Ich bin immer wieder dankbar für all die  Inspirationen, wie ich
- die Beziehung zu meinem Herzen immer inniger und
- die Weisheit des Herzens in meinem Leben zu meinem besten Ratgeber
werden lassen kann.
 

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Im Herzen berührt - durch Wertschätzung und Selbstliebe
Buch von: Isabelle Schumacher
Verlag: Lüchow
Preis: 16,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter