Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Mutmachende Lieder in Zeiten von Corona
Vertrau dem Fluss
CD von Iria Schärer

gehört von Birgit Kratz

Jetzt leben wir in einer Zeit, in der wir uns nicht mehr treffen und gemeinsam DAS tun dürfen, was bisher so heilsam auf Körper, Geist und Seele gewirkt hat. Schlimm für sehr viele Menschen: Wir dürfen nicht gemeinsam singen und tanzen. :o( In dieser Zeit entstehen Lieder, die uns genau in unserer durch Corona gegebenen Situation Licht und Kraft schenken. Ein Beispiel dafür sind für mich die Lieder der Liedermacherin Iria Schärer auf ihrer brandneuen CD.

Ich gehe mit dem, was ist, und lass mich vom Leben leiten.
Drum habe ich keine Angst. Es trägt mich durch alle Gezeiten.

Im ewigen Wandel von Ebbe und Flut
kann ich vertrauen: Alles wird gut!

Dieses Lied im Walzertakt spricht mich direkt an, denn ich
- liebe es zu tanzen
- lasse mich gerne an ewige Wahrheiten erinnern
- mag die Instrumentierung.

Ja, klar: Das Leben ist ein Fluss. Veränderung ist das einzig Stabile. Vielleicht haben wir vergessen, - als alles noch so leicht war - , dass Schwere auch zum Leben gehört ... und genausowenig von Dauer ist.

In die Mitte
Wie kann man Extreme aushalten? Einfach jetzt, wenn wir in unserer Mitte bleiben. Jetzt hier sein und einen Schritt nach dem anderen gehen. Schön, durch ein Lied daran erinnert zu werden!

Ich mag die Musik:Die Stimme von Iria, die Meldodien, die Instrumente. Die Texte finde ich für mich stimmig.

Lebenslabyrinth
Wer blickt heute - in dieser verrückten Zeit - noch durch? So viel Angst ist in den Menschen. Aber wir könnten es auch leichter nehmen! Wie? Irias Variante lohnt sich anzuhören!

Abwun d'bwaschmaja
Auch das ursprüngliche Gebet Jesu, die aramäische Version des Vaterunser, erfreut mich in der neuen Interpretation und Vertonung Irias: Ihr Lied einlädt mich ein, meiner inneren Führung zu vertrauen. Sie erinnert mich daran, dass wir immer die Möglichkeit haben, uns dem Göttlichen zuzuwenden, wie es Jesus getan und gelehrt hat. Wir dürfen uns wieder besinnen

Aber besser als jedes geschriebene Wort ist es, selbst die Lieder anzuhören.

Hörproben, die es wert sind, Aufmerksamkeit zu bekommen, findest Du auf Irias Webseite:
 

Die brandneue CD von Iria Schärer
>> www.iria.de



 






Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Vertrau dem Fluss
CD von: Iria Schärer
Verlag:
Preis: 18€, mp3: 11 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter