Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Matthias Schweizer

Kontakt:
Promenade 9
52076 Aachen

Tel: 02408 7196160
web: www.iem-zentrum.de



 
Matthias Schweizer

Gib Deinem Leben eine Wendung



Gib Deinem Leben eine Wendung - das ist eine schwierige Aufforderung, da tiefgreifende Änderungen meist von ebenso tiefgreifenden Schwierigkeiten verhindert werden.
Es stellen sich immer die gleichen Fragen: Was bremst uns im Leben und worum dreht sich unser Leben überhaupt. Dabei fällt auf, dass ein typisches Muster hinter unseren Entscheidungen im Leben steckt. Das Erkennen dieses Musters ist oft der erste Schritt zur Veränderung.
Wollen wir aus eigener Kraft eine tiefgreifende Wendung im Leben bewirken, die uns an den Kern unseres Seins führt, so müssen wir selbst den Blick nach Innen wagen.

Unsere Emotionen bilden den Dreh- und Angelpunkt!

Wir alle treffen, wenn wir ehrlich sind, keine rationalen Entscheidungen, weil wir durch ein emotionales Korsett wahrnehmen und entscheiden. Wir entscheiden uns gegen etwas, weil wir bewusst oder unbewusst Angst vor den Konsequenzen oder der eigenen Courage haben. Unser Ego wird bestimmt durch Angst, Trauer, aber auch durch unsere Fähigkeit zu lieben, uns zu begeistern oder hingebungsvoll zu sein.
Jede Emotion in unserem Bewusstsein bindet dabei Vorstellungen und Gedanken. Ein Gedanke führt zu einer Emotion und die Emotion löst wiederum eine Kaskade von gedanklichen Bildern aus, die unser Bewusstsein prägen. Emotionen sind dabei vernetzt und beeinflussen sich untereinander. So lernt sich Trauer durch Wut auszudrücken und ebenso führt die Liebe zur Empfindung von Glück.
Unsere Emotionen sind wichtige Wegweiser für uns. Sie zu erkennen und anzunehmen, öffnet das Tor zu unserem wahren Kern, den ich gerne "Seelen-Ich" nenne.

Der integrale Ansatz

Der integrale Ansatz bedeutet, dass wir Bruchstücke wieder zu einem Ganzen zusammenfügen. Meine Arbeit konzentriert sich auf die Annäherung an die Qualitäten, die unser "Seelen-Ich" und damit auch jeder Mensch in sich trägt. Durch tägliches Üben können wir Qualitäten von Liebe, Freude und Demut in unser Bewusstsein dringen lassen und nach und nach integrieren. Damit lösen wir die empfundene Dualität schrittweise auf.

Die IeM-Methode

Die integrale emotionsbasierte Meditation hat sich während meiner intuitiven spirituellen Schreibarbeit entwickelt, als ich mein erstes Buch schrieb (Die Reise in das Seelen-Ich. Bd. 1: Übungen für die Intuition). Mittlerweile ist sie zu einer Methode herangewachsen, welche das Bewusstsein effektiv formt und tiefe spirituelle Erlebnisse fördert. Dabei wird auch die Arbeit an negativen Emotionen nicht gescheut. Wir lernen zunächst, uns den eigenen Ängsten zu stellen und diese über die Zeit zu transformieren, wodurch eine Menge Energie frei wird. Im gleichen Zuge entstehen neue Möglichkeiten im Leben, denn es gilt immer das hermetische Gesetz: wie innen, so außen.
Täglich zu üben, ist wie eine spannende innere Reise, auf die wir uns begeben können. Es gibt kein größeres Abenteuer, als die Welt und sich selbst wirklich zu erkennen. Alles ist im Kern glückseliges Sein.

Über Matthias
Ich war immer ein Suchender, der keine Grenzen scheute. Früh begann meine Faszination für den eigenen Ursprung und die geistigen Welten. Ich medierte deshalb immer intensiver, befasste mich viel mit Energiearbeit und nahm so ziemlich jeden Kurs und jede Begegnung mit, von der ich glaubte, sie könnte mich weiterbringen. In meinem profanen Leben studierte ich Ökotrophologe auf Diplom, da mich das Thema der Ernährung in den Phasen meines Lebens aus verschiedenen Blickwinkeln interessierte. Je mehr ich mein eigenes Wesen erkenne, desto bewusster wähle ich auch meine Nahrung aus.
Das Schicksal brachte mich darauf, mich sehr bewusst nicht nur dem Licht zuzuneigen, sondern besonders meinen dunklen, unerforschten Seiten. Ich erhielt auf diesem Weg eine intuitive, gnadenvolle, geistige Hilfestellung, die mir den Weg in mein Seelen-Ich weist. So wie ich mich auf die Reise machte, begleite ich auch gerne andere Menschen auf ihrem (individuellen) Weg.







Veranstaltungen von Matthias Schweizer
Erfolgreich meditieren
Integrale emotionsbasierte Meditation
info
regelmäßig 52076 Aachen  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter