Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Edith Yasha & Markus Archen Schietinger
Energie im Fluss

Kontakt:
Sachsenheimer Weg 61
74354 Besigheim

Tel: 07143 / 27 25 34
Fax: 07143 / 46 99 43

web: www.energie-im-fluss ...



 
Edith Yasha & Markus Archen Schietinger

Energie im Fluss



Was ist Tibetan Pulsing Yoga

Eine Reise nach innen, oder eine Reise nach Hause

Tibetan Pulsing Yoga (T.P.Y.) ist eine tiefgehende Körperarbeit/Meditationstechnik, die ihren Ursprung in tibetischen Klöstern hat. Sie wurde den westlichen Verhältnissen angepasst, um das individuelle Wachstum des Menschen zu unterstützen, sein Bewusstsein zu erweitern und zu transformieren. Das Potential dieser Methode liegt im Pulsschlag des Herzens, der ununterbrochen in Form von bio-elektrischer Energie durch uns fließt. Gerät dieser Fluss ins Stocken, wird dies als Schmerz, Leid oder Angst erfahren. Dies führt zu ganz bestimmten Mustern in unserem Verhalten und Erleben. Oft sind diese Muster unbewußt und machen uns das Leben schwer.

Um diese Spannungen wieder zu lösen, ist es nötig, die durch das schmerzliche Erlebnis entstandenen Abwehrmechanismen zu lockern und wieder positive Energie durch den entsprechenden Bereich fließen zu lassen.

T.P.Y. offeriert ein breites Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten in Einzelsitzungen, um Blockaden im Energiefluss aufzulösen und kann von allen Menschen, die etwas für sich tun möchten, individuell genutzt werden.

Es gibt eine kleine Landkarte im Tibetan Pulsing, die wir in Gruppen benutzen, ”the 7-step-process” genannt, die Beschreibung von einem Prozess in 7 Schritten, der die 7 Ebenen des Seins beschreibt.
Der erste Schritt, den wir klären, hat zu tun mit dem Überleben und der Geburt.
Im zweiten Schritt geht es um Anpassung an Normen, Konformität, Eltern und Lehrer, die uns ein sozial akzeptables Verhalten beibringen.
Im dritten Schritt fühlen wir uns wichtig, sind identifiziert mit unseren Handlungen, haben eine polarisierte Sichtweise. Dies entspricht der Pubertät, wenn unsere Sexualität erwacht, unser Ego ist in seiner vollen Blüte.
Der vierte Schritt hat zu tun mit Integration in die Gesellschaft, unserer Stellung in der Gesellschaft, mit unseren Beziehungen: Meine Frau, mein Haus, mein Boot.
Im fünften Schritt schleicht sich dann langsam ein unbehagliches Gefühl ein, wir spüren, das kann es doch nicht gewesen sein, aber wir wollen es nicht wahr haben. Wir wollen aussteigen, weggehen, Wohnort und Lebensumstände wechseln, wir sind uns nicht mehr sicher, was wir wollen, wir fühlen uns isoliert und verneinen unsere Bedürfnisse. "Wir brauchen chemische Substanzen wie Alkohol, Zigaretten, Kaffee…, um unseren Lebensstil aufrechtzuerhalten".
Im sechsten Schritt die Ebene der Selbstzerstörung, sind wir desillusioniert, deprimiert, zerstörerisch, zuweilen erwägt unser Verstand sogar Selbstmord, nichts klappt, alles läuft schief, das Leben erscheint hoffnungslos, sinnlos und ausweglos. Das Ego ist wütend und verzweifelt, weil nichts mehr aus seiner Sicht funktioniert. Wir fühlen uns, wie an die Wand genagelt.
Viele Leute, die zum Tibetan Pulsing kommen, sind erstaunt und erleichtert zu hören dass sie reif sind, ihre Sache sehr gut gemacht haben und die sechste Ebene erreicht haben. Sie haben sich wie Versager gefühlt und erfahren nun, dass in der tibetischen Tradition dies ein sehr wertvoller Lebensabschnitt von großem Potential darstellt, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Erst auf der sechsten Ebene der Egoselbstzerstörung ist wahre Transformation möglich. Erst wenn das Ego keine Antworten mehr hat, ist es möglich, die wahre Lösung der Probleme zu finden. Dies bedeutet die Verwandlung aller negativen Ladungen im Nervensystem, in einen positiven Energiefluss.
Die destruktive Energie wird, wenn man sie richtig versteht, zum Geschenk. Wir fühlen vielleicht, dass wir ein guter Mensch waren und dies nicht verdient haben, oder dass unsere Meditation nicht funktioniert, wir ärgern uns, versagt zu haben auf dem spirituellen Pfad. Es fällt uns schwer zu akzeptieren dass diese Negativität in uns steckt. Wir glauben, dass die Ursache unseres Unglücks im Außen liegt, der Freund, die Freundin, der Boss sind schuld, oder wir haben besonders viel Pech...
Dies ist der Tod des Egos und nur durch nach Innengehen eröffnet sich die siebte Ebene der Transformation. Hier geht es darum dein Bewusstsein, dein Wesen zu erweitern, loszulassen was du nicht bist, das Negative in dir loszulassen, um wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen.


Veranstaltungen von Edith Yasha & Markus Archen Schietinger
Reinigung des Herz- Chakras
Herz- Chakra- Meditation
info
regelmäßig 74354 Besigheim  
Reikitreff - jeden 1. Dienstag im Monat
Reiki Übungsabend
info
regelmäßig 74354 Besigheim  
Reinigung des Herz- Chakras & MeriYoga
Herz- Chakra- Meditation
info
regelmäßig 71634 Ludwigsburg  
Tibeten Pulsing - Eine Reise nach innen, od ...
Tibetan Pulsing Session
info
regelmäßig 74354 Besigheim  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter