Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Anzeige

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29
Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Erasmus von Rotterdam
Die wesentliche Voraussetzung für Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der man ist.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


6 Minuten täglich für die Ausweitung von Glück
Das 6-Minuten-Tagebuch
Buch von Dominik Spenst

gelesen von Birgit Kratz

Wie kann (nicht nur in düsteren Zeiten) mehr Licht in unser Bewusstsein und in unser Leben einfließen? Jeden Tag? Morgens und abends? Schreibend? Von mehreren Freunden wurde ich auf dieses "Buch, das sich selber schreibt" aufmerksam gemacht. Sie sagten, dass ihr Leben dadurch heller wird. Und sie finden genau dieses Buch einfach großartig. Ein normales Tagebuch ist das also nicht. Was hat es damit auf sich? DAS wollte ich wissen. Und stellte fest, dass es gerade jetzt in Krisenzeiten durchaus auch therapeutisch wirken kann.

Wertig - das ist mein erster Eindruck. Denn das 6-Minuten-Tagebuch ist in Leinen gebunden und hat 2 Lese-Bändchen.

Auf seinen ersten Seiten finde ich ganz viele Informationen, die mir absolut plausibel machen, warum dieses Tagebuch nicht nur von der materiellen Seite betrachtet besonders wertvoll für seinen Besitzer sein kann. Denn es geht hier ganz einfach um die Ausweitung von Glück! Sein Wert wächst, je sorgsamer es sich mit meinen Gedanken und Einsichten füllt. Denn es geht hier um die Entdeckung und Ausweitung glücklicher Momente im Leben. Und um inneres Wachstum.

3 Minuten reflektierten Schreibens schenken dem Tag schon am Morgen mehr Licht und eine bewusst gewählte Ausrichtung.

3 Minuten Niederschrift am Abend verdichten die lichtvolle Erinnerung an eigenes Tun zum Wohle Anderer, inspirieren zu Reflexion über eigenes Potenzial und speichern glückliche Momente auf dem Papier und im Bewusstsein.

Dieses Tagebuch wird Zeuge einer unmerklichen und gleichzeitig auch unaufhaltsamen Transformation hin zu einem tief und dankbar empfundenen glücklichen Leben.

Und gerade jetzt, in Zeiten des globalen Umbruchs, wo so Vieles nicht bleibt, wie es war, ist es auch ein Anker für mein Herz. Ein Anker, der verhindert, dass ich mich in Negativität verliere. Statt dessen tanke ich jeden Tag morgens und abens Licht. Davon profitiere nicht nur ich,  sonder auch mein Umfeld.

Lebens- und Wachstumshilfe, die nebenbei krativ macht. Exakt zur rechten Zeit bei mir erschienen.



 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das 6-Minuten-Tagebuch
Buch von: Dominik Spenst
Verlag: www.urbestself.de
Preis: 24,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter