Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Axel von Saldern
Freu dich über das, was du hast, statt dich über das zu ärgern, was du nicht hast.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Der Liebe gewidmet...
Und die Liebe bleibt
CD von Brigitte Schmitz

gehört von Birgit Kratz

Nachdem mich die Power-Songs ihrer CD 'Und ich geh' meinen Weg' begeistert und die Lieder der CD 'Danke' mir ein akustisches Bild der Verbundenheit Brigitte Schmitz' mit unserer Welt und ihren Elementen offenbart haben, lausche ich nun ihrer neuesten CD mit dem Titel 'Und die Liebe bleibt'. Wieder bin ich faszinert. Mal von der Kraft, der Zuversicht und mal von der zarten Einfühlsamkeit der Liedermacherin, die aus ihren Liedern für mich fühlbar werden.

In diesem Album nun geht es um das, was unsere Essenz ist - um die Liebe. Und auch, wenn die Liebe das Feinste, das Zarteste und gleichzeitig die größte Macht unseres Universums ist, finde ich sie in diesen Liedern absolut geerdet, im Herzen einer Sängerin lebendig strahlend, die ihre Lebenserfahrung, ihr Erleben und Empfinden bereitwillig mit allen Menschen teilt, die mit ihr singen oder ihre Lieder hören.

Wenn ich den Liedern lausche, ist es, als höre ich das Echo der Lieder der ersten beiden CD's - nun im Spiegel der Liebe. So viel Kraft, so viel Optimismus:

Es ist Morgen, alles ist neu...
wieder ein Tag, der alles vermag.
Es ist Morgen, alles ist neu.


Und das ganze im Walzer-Takt. Kann ein Tag schöner beginnen?
Ach, ich könnte den ganzen Text dieses Liedes direkt mitschreiben.

Jetzt ist alles neu.
Das Verborgene atmet sich frei.
Jetzt im Moment, fließt das Geschenk,
es wartet auf mich immer neu.


Mir spendet die Erinnerung, dass jeden Moment alles neu ist, unmittelbar Trost, denn auch ich mache Fehler, die ich im Nachhinein bereue und die ich am liebsten ungeschehen machen würde.

Die Liebe macht keine Unterschiede. Auch daran erinnern mich Brigittes Lieder. Ihr ist es gleich, ob man die Essenz nun Gott oder Allah nennt. Und man kann die Liebe selbst als heilende Kraft auch direkt anrufen, wie in dem Lied "Liebe heilt", das für mich ein wunderbares gesungenes Gebet ist, in das sich freudig einstimmen lässt.

Je länger ich lausche, umso stärker wird mir bewusst, dass auch diese CD eine CD der heilsamen Lieder ist. Viele Lieder lassen sich frei schwingend tanzen - wie z.B. die "Urmutter" - sodass der ganze Körper die Liebe, wie sie in diesen Liedern zum Ausdruck kommt, erfahren kann.

Und ein anderes Mal wieder ist es mir, als säße Brigitte neben mir, während ich mal wieder ein Tief erlebe und mutlos bin. Sie weiß, wie es mir geht und findet die richtigen Worte, um mich an das zu erinnern, was ich doch eigentlich weiß: 

Lieben heißt, die Angst verlieren,
mach Dich auf, lass Dich berühren,
bleib bei dir und sei mit mir
ein starkes wir...

Das ist doch schon Satsang! Was gibt es beglückenderes, als gemeinsam Zeit in Wahrheit zu verbringen? Die ganze CD entpuppt sich allmählich als etwas sehr Heiliges für mich. Ja, dieses Album macht seinem Titel alle Ehre. Die Lieder können ebenso tiefen Trost in dunklen Zeiten spenden wie die Freude noch verstärken, wenn man gerade das Gefühl hat, vom Leben gesegnet zu sein und mit Geschenken überhäuft zu werden. 

Ach, ich könnte jedem einzelnen Lied ein Loblied singen - aus Dankbarkeit, dass ich Einblick in die innere Welt Brigittes erhalte, obwohl ich ihr noch nicht persönlich begegnet bin! Nur von unserem Kontakt am Telefon weiß ich, dass sie eine einfache bescheidene Frau ist, die vielleicht auch oder gerade deshalb soviel Sympathie in mir weckt.

Die Texte sind für sich alleine genommen schon tiefsinnig und wertvoll genug, um ihnen einen kleinen Gedichtband zu widmen. Sie sind im schlicht, aber für mich absolut passend gestalteten Begleitheftchen festgehalten. Sogar mit Akkorden! Mit- und Selbersingen wird so wirklich leichtgemacht.

Bemerkenswert auch die gelungenen Arrangements und der Gesang der Mitwirkenden im Hintergrund, die den Liedern ganz dezent ihre einzigartige Klangfärbung geben.

Für mich ist diese CD ein Geschenk an mein Herz. Vielen Dank dafür!!!



Die Texte aller Lieder und Hörproben dieser CD gibt es unter >>www.chanting.de


Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Und die Liebe bleibt
CD von: Brigitte Schmitz
Verlag: Verlag ChantingMUSIK
Preis: 19,50 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter