Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Axel von Saldern
Freu dich über das, was du hast, statt dich über das zu ärgern, was du nicht hast.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Lebensfreude und Kraft pur
1000 neue Sonnen
CD von Brigitte Schmitz

gehört von Birgit Kratz

Die Musik von Brigitte Schmitz hat es mir ja angetan. Ihre Lieder berühren immer mein Herz. Nun gibt es eine weitere CD mit neuen Chants aus Brigittes Repertoire. Und wieder ist da dieses tiefe Berührtsein. Freude. Und Tränen, die gleichzeitig aufsteigen. Ich weiß, wie wertvoll sie sind. Sie zeigen an, dass irgendwo in meinem Inneren Heilung geschieht.

Ich frage mich natürlich beim Hören, wie das sein kann, dass Musik solche Wirkung auf mich hat. Was höre ich eigentlich?

Es muss mit Authentizität zu tun haben, mit Lebensweisheit, die in Liedern ihren Ausdruck findet, die in der Stimme klingt, die in den Begleitinstrumenten resoniert.

Es muss mit durchlebten Schmerzen, mit Tiefs, aus denen ein Mensch wieder wie Phönix aus der Asche aufgestiegen ist, es muss mit Selbstzweifeln zu tun haben, und mit der Erfahrung, dass sich diese Zweifel in Liebe auflösten. Wieder und wieder.

Es muss mit der Entdeckung der eigenen inneren Schönheit zu tun haben, damit, dass ich mich lieben kann, wie ich bin - einfach weil ich bin.

Irgendwie scheint es bei diesen Liedern, die für mich wie gesungener Satsang sind, darum zu gehen, diese Liebe für mich selbst immer wieder zu bestärken. Eine Ermunterung, mich selbst zu entdecken - das, was unsterblich ist, aber auch die besondere Einzigartigkeit dieser Persönlichkeit in diesem Leben zum Strahlen zu bringen.

Es sind (für mich, gefühlt) die Lieder von etwas, das Brigtte Schmitz ist und das auch ich bin. Von etwas, das größer ist, als die Person Brigitte Schmitz, das sich aber in wunderbarer Weise durch ihre Worte, durch ihre Melodien, durch ihre Stimme ausdrückt und mitteilt. 

Neu auf dieser CD sind gesungene Reflexionen zu Mantras. Mantras - Lautgebilde, deren Sinn sich durch ihre Wirkung erschließen kann, wenn man sie singt und den Klang in sich selbst erfährt. Das ist für jeden anders. Hier darf ich erfahren, wie Brigitte Mantras erlebt. Wie sich Mantras in Lieder verwandeln.

Berührende Musik, um mich aufzumuntern, wenn ich wieder mal durchhänge und kraftvolle Lieder, die mich in kurzer Zeit wieder zum Singen anstiften.
 
Ganz klasse auch hier wieder die Qualität der einfühlsam und kreativ arrangierten Aufnahmen. Das Hören wird mir einfach nicht langweilig.


... und da Worte Musik doch nie richtig beschreiben können, kommt hier der

>> Link zu den Hörproben der CD 1000 neue Sonnen von Brigitte Schmitz
 
Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

1000 neue Sonnen
CD von: Brigitte Schmitz
Verlag:
Preis: 19 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter