Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Wo Herz, da auch da ist auch Glück


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Selbstliebe – wie fühlt sie sich wirklich an?
Das Buch der bedingungslosen Liebe
Buch von Birgit Maria und Peter Niedner

gelesen von Cornelia Stemberger

Das Buch der bedingungslosen Liebe kam genau im richtigen Moment zu mir. Ich selbst hatte gerade sehr schmerzhaft festgestellt, dass mein Herz eine dicke Kruste aus Traurigkeit und Wut hatte....

Immer habe ich geglaubt, aus vollstem Herzen zu lieben und der Liebe fähig zu sein. War und bin ich auch, doch diese 100% sind in Wirklichkeit eben nur 60%. So kann Frau und Mann sich irren.

Der nächste große Irrtum war, dass ich tatsächlich glaubte, ich würde mich wirklich selber lieben. Ich wäre die Nummer eins in meinem Leben. Doch in Wahrheit mache ich mich oft klein, verstecke meine wahre Größe und lasse zu, dass andere mich verletzten können. Ist das bedingungslose Selbst-Liebe? Nachdem ich das Buch der bedingungslosen Liebe von Birgit Maria und Peter Niedner gelesen habe, sehe ich klarer. Nein, ist es nicht.

Ich habe mir auch in Bezug auf meine Selbstliebe etwas vorgemacht. In Selbsttäuschungs-Manövern bin ich und sind es wohl die meisten Menschen Experten. Also ist dieses weitere Buch über das Thema Liebe sehr wichtig, und ich kann es von Herzen jedem empfehlen, der sich mit der bedingungslosen Selbstliebe und all ihren Facetten beschäftigen möchte. Der seine Strategien überprüfen und ggf. auflösen möchte.

Es geht in diesem Buch um das Verständnis der Liebe in Situationen wie z.B. im Alltag. Wie lebe ich meine Selbstliebe in meinen Alltag, in dem es immer wieder Situationen gibt, die mich aus meiner Mitte kippen lassen und meine Selbstliebe in vielen Momenten dann eben nicht präsent ist? Wie stabil ist meine Selbstliebe in Bezug auf gelebte Partnerschaft? Innerhalb meiner Familie oder bei Freundschaften? Was hat Respekt und Entscheidungen treffen mit Liebe zu tun? Wie lebe ich Liebe in Ausnahmesituationen, wie z.B. dem Verlust eines geliebten Menschen durch Krankheit, Unfall oder gar Selbstmord? Welche Strategien haben wir Menschen uns aufgebaut, um uns sicher zu fühlen voller Liebe zu sein? All diese Themen werden in dem Buch der Liebe angesprochen und auf liebevolle Weise verdeutlicht.

Mein Fazit: Es ist ein Werk, das jeden Menschen zu sich selbst und zu seiner Selbstliebe führen kann. Einzige Voraussetzung dafür: Bereitschaft ehrlich und offen in sich hinein zu spüren und die lang gelebten Missverständnisse über „Liebe“ kritisch zu hinterfragen, um sie dann neu zu definieren  und zu leben.
Birgit Maria und Peter Niedner  -  Das Buch der bedingungslosen Liebe

Smaragd Verlag
Neuerscheinung 11.01.2010
ISBN 978-3-941363-03-8
336 Seiten
22,00 EUR


Cornelia Stemberger
Dezember 2009
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das Buch der bedingungslosen Liebe
Buch von: Birgit Maria und Peter Niedner
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 22 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter