Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Doris
Schulz

Kontakt:
49143 Bissendorf

Tel: 05402/8901
web: www.dorisschulz-pfer ...



 
Doris

Begegnung von Pferd und Mensch.



Liebe kleinen und großen Pferdefreunde, auch die eher ängstlichen und vorsichtigen.

In meinen Kursen habt ihr die Möglichkeit in ruhiger Umgebung und ohne Druck oder Zwang einmal Pferde näher kennen zu lernen. Ihr könnt sie streicheln, führen, putzen und natürlich auch auf ihnen reiten.

Meine Pferde Charlotte und Skyssa sind sehr geduldige ,ruhige und ausgeglichene Tiere, die gerne mit den Menschen zusammen etwas unternehmen. Sie eignen sich für Kinder ab 8 Monate und Erwachsene bis 99 Jahre.

Ich selbst bin Erzieherin mit reittherapeutischer Zusatzausbildung und viel Freude am Umgang mit Pferd und Mensch. Immer wieder erlebe ich wie reizvoll, entspannend und spirituell Pferde auf Menschen verschiedenen Alters wirken und wie "heilsam" die Begegnung mit diesen Tieren für Geist, Körper und Seele ist.

Mein Ziel ist es,dieses Gefühl möglichst vielen Menschen zu vermitteln und ihnen Gelegenheit zu geben die wohltuende Begegnung mit Pferden zu erleben.

Mein Kurs " Pferdeträume " ist ein Wochenendseminar für Frauen die sich gerne einen Mädchentraum erfüllen möchten oder Pferde reizvoll finden, aber Unsicherheiten im Umgang mit ihnen haben.

Weiterhin biete ich Kurse für Vorschulkinder, Familien oder Mutter- Kind-Reiten an.
Sehr beliebt sind auch Kindergeburtstage mit den Pferden.

Ich wende mich bewußt auch an Menschen mit Ängsten, Depressionen, psychischen Erkrankungen , körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen und Menschen mit geistiger Behinderung.

Allen steht es offen von der "heilenden" und "helfenden" Begegnung mit den Pferden zu profitieren.

Zu meiner Person:

Ich bin 1960 in Melle geboren.

Ausbildung zur Kinderpflegerin und staatlich anerkannten Erzieherin.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung mit Kindern von 0-16 Jahren.

Weiterbildung und Diplom im " Heilpädagogischen Begleiten mit dem Pferd".- die Brossard -Methode", bei Monika Brossard, Islandhof " Westliche Wälder" bei Augsburg.

Ich biete diese Form der tiergestützten Therapie seit fünf Jahren nebenberuflich in Bissendorf-Jeggen an.

Außerdem beschäftige ich mich mit Tierkommunikation, Pendeln, Reiki, Homöopathie und Bachblüten.

Seit April 2008 befinde ich mich im Studium zur Tierheilpraktikerin, das ich voraussichtlich im Mai 2010 beendet haben werde.




Veranstaltungen von Doris
Pferdeträume
Pferd und Mensch
info
15.05.10.-16.05.10 49143 Bissendorf  
Begegnung von Pferd und Mensch
Pferd und Mensch
info
am: 29.05.2010 49143 Bissendorf  
Begegnung von Pferd und Mensch
Pferd und Mensch
info
am: 30.06.2010 49143 Bissendorf  
Begegnung von Pferd und Mensch
Pferd und Mensch
info
am: 14.08.2010 49143 Bissendorf  
Seminar "Pferdeträume"
Pferd und Mensch
info
am: 18.09.2010 49143 Bissendorf  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter