Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Kabbala Institut
ARI-Bildungseinrichtung

Kontakt:
1x wöchentlich Siegesstrasse 31
80802 München

Tel: 016090420474
Tel: 01714754199
web: www.kab.tv/ger




Musik oder Text-Audios
 
Kabbala Institut

Autentische Kabbala eine globale Methode



Obwohl die Ursprünge der Kabbala im tiefen Altertum - vor der Zeit des antiken Babylon - verwurzelt sind, verblieb die Wissenschaft der Kabbala praktisch vor der Menschheit verborgen, seitdem sie vor über viertausend Jahren in Erscheinung trat.

Diese starke Verhüllung hat die unsterbliche Faszination der Kabbala aufrechterhalten. Berühmte Wissenschaftler und Philosophen wie Newton, Leibniz und Pico della Mirandola haben an der Kabbala geforscht und versucht, diese zu verstehen. Doch bis zum heutigen Tage wissen nur wenige, was die Kabbala wirklich ist.

Die Wissenschaft der Kabbala spricht nicht von unserer Welt und deshalb entrinnt den Menschen ihre Essenz. Es ist unmöglich, das Unsichtbare, nicht Wahrnehmbare und das, was nicht erkundet wurde, zu verstehen. Für Tausende von Jahren wurden der Menschheit eine Vielzahl von Dingen unter dem Namen „Kabbala“ angeboten: Zauber, Flüche und sogar Wunder; alles außer der Wissenschaft der Kabbala an sich. Für über viertausend Jahre wurde das allgemeine Verständnis der Kabbala mit Missverständnissen und Fehlinterpretationen überhäuft. Deshalb muss die Kabbala zuallererst einmal klar verständlich gemacht werden. Der Kabbalist Yehuda Ashlag definiert die Kabbala in seinem Artikel „Das Wesen der Wissenschaft Kabbala“:

„Diese Weisheit stellt nicht mehr und nicht weniger als eine Ordnung des Abstiegs der Wurzeln dar, die von der Verbindung zwischen Ursache (kausal) und Wirkung bedingt ist und die ständigen und absoluten Gesetzen unterworfen ist, welche untereinander im Zusammenhang stehen und auf ein erhabenes, doch sehr verborgenes Ziel ausgerichtet sind, nämlich „die Offenbarung der Göttlichkeit des Schöpfers an Seine Geschöpfe in dieser Welt“.

Wissenschaftliche Definitionen mögen kompliziert und mühsam sein. Lassen Sie uns also untersuchen, was hier gesagt wurde.

Es existiert eine höhere Kraft oder der Schöpfer und lenkende Kräfte steigen von dieser höheren Kraft in unsere Welt herab. Wir wissen nicht wie viele Kräfte es gibt, doch das ist eigentlich auch nicht so wichtig. Wir existieren hier in unserer Welt und wir wurden von einer höheren Kraft erschaffen, die wir „den Schöpfer“ nennen. Viele Kräfte sind uns in unserer Welt vertraut, wie z.B. die Erdanziehungskraft, Elektromagnetismus und die Kraft der Gedanken. Es gibt jedoch Kräfte einer höheren Ordnung, die handeln, während sie vor uns verborgen bleiben.

Die allumfassende Kraft nennen wir „den Schöpfer“. Der Schöpfer ist die Summe aller Kräfte die in der Welt existieren und die höchste Stufe in der Reihe der lenkenden Kräfte.

Die Wissenschaft der Kabbala studiert nicht, wie traditionelle Wissenschaften, unsere Welt und die Menschen darin. Die Kabbala untersucht alles, was über dem Machsom existiert.

Der Kabbalist Yehuda Ashlag sagt: „Diese Weisheit stellt nicht mehr und nicht weniger als eine Ordnung des Abstiegs der Wurzeln dar, die von der Verbindung zwischen Ursache (kausal) und Wirkung bedingt ist und die ständigen und absoluten Gesetzen unterworfen ist…“ Es gibt nichts anderes als Kräfte, welche von oben, gemäß präziser Gesetze, absteigen. Des weiteren sind diese Gesetze, wie Ashlag schreibt, festgelegt, absolut und allgegenwärtig. Schließlich sind sie alle so ausgerichtet, dass ein Mensch die endgültig regierende Kraft der Natur enthüllen kann, während er in unserer Welt ist.

Bis ein Mensch diese Kraft vollständig enthüllt hat und er alle Welten kennt, muss er unter der Befolgung der gleichen Gesetze, wie die absteigenden Kräfte, nach oben klettern. Und bis ein Mensch die Welt der Unendlichkeit erreicht, wird er diese Welt nicht verlassen. Was bedeutet es, „dass er diese Welt nicht verlassen wird“? Dieser Mensch wird ständig in unserer Welt wiedergeboren und sich von einem Leben zum anderen entwickeln, bis er den Zustand erreicht, wo das Verlangen, die höhere Kraft zu erreichen, auftaucht.

Veranstaltungen von Kabbala Institut
Kabbala Vortragsreihe
Kabbala Vortragsreihe
info
am: 30.11.2010 81667 München  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter