Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Ramanatha Giri

Kontakt:
web: www.de.advayta.org



 
Ramanatha Giri

Ramanatha Giri, Abt eines Advaita-Klosters, bietet Zoom-Beratungen und Satsangs




Ramanatha Giri, Abt eines Adavaita-Klosters, bietet Zoom-Meetings, Beratungen, Satsangs und Seminare an.
Er praktiziert seit 20 Jahren als Mönch in der Tradition des Advaita der Siddhas in der Linie von Swami Vishnudevanada Giri. Lehrt verschiedene Yogawege aus Sutra, Tantra und des Annutara-Tantra.
Während seines Mönchstudiums hat er mehrere lange Retreats absolviert. Seit 10 Jahren hält er Vorträge und leitet Gruppenretreats und Seminare auch online. Individuelle Beratungen via Zoom mit deutscher Übersetzung sind ebenfalls möglich.
Ein spiritueller Weg verläuft üblicherweise in mehreren klassische Phasen: Zuerst interessiert man sich für verschiedene Lehren, hört Vorlesungen, besucht Satsangs verschiedener Meister und entwickelt mit den Jahren seine grundlegenden spirituellen Ansichten und setzt sich Ziele in der Praxis. In den klassischen Yoga-Traditionen vergleicht man diese Phase mit einer Biene. Wenn das Bewusstsein eines Menschen genug verschiedene spirituelle Lehren gekostet hat, beginnt man nach einer Praxis in einer Tradition und bei einem Lehrer zu suchen, damit man sein Bewusstsein nicht in die Breite der mentalen Konstrukte, sondern in die Tiefe entwickelt. Dafür braucht man eine Lehre, eine Übertragungslinie, einen spirituellen Freund, der einen großen Teil des Weges hinter sich hat und über Erfahrungen verfügt, die er teilen kann.
Die Lehre des Advaita ist sehr tief, mystisch und die Menschen, die sich zu ihr hingezogen fühlen, können sich glücklich schätzen, dass sie diese Lehre zumindest in irgendeiner Tiefe überhaupt erfassen können. Für die Mehrheit der religiösen Menschen ist dieser Weg zu unverständich und transzendent. Das Bewusstsein in der Dualität empfindet es als einfacher, sich selbst und Gott als verschieden zu empfinden und möchte Gott einfach verehren und anbeten und nach Möglichkeit seine Gebote befolgen. Aber für ein Bewusstsein, dass schon tiefegreifende spirituelle Erfahrungen aus der Vergangenheit mitbringt, sind solche Lehren nicht ausreichend. Solch ein Mensch strebt nach Einheit und sucht auf verschiedenen Ebenen nach ihr: in seinem Verstand als Lehre, in seiner Sichtweise, in der Meditation und in fortgeschrittenen Stadien der Praxis auch in seinem Alltag.
Ich lade Sie ein in diese mystische und wunderbare Welt des Advaitas der Siddhas.
Über die Lehre können Sie in den Büchern von Swami Vishnudevananda Giri, die im Phänomen- Verlag erschienen sind, nachlesen: „Laya Yoga. Das Leuchten der kostbaren Geheimnisse“, „Universum einer Jnanis“, „Kodex eines Meisters“, „Spirituelle Alchemie“, „Leben in Gott“.
Mehr über die Tradition und die Lehre erfahren Sie auch auf: www.de.advayta.org
Ich freue mich über Ihre Nachricht an siddha.advaita@gmail.com
Om Namaste

Veranstaltungen von Ramanatha Giri

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter