Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Brigitte Schmitz

Kontakt:
Haus-Endt-Straße 211
40593 Düsseldorf

Tel: 0211-307539
@: » email schicken
web: www.chanting.de





Musik oder Text-Audios

Videos
Ho'oponopono - ich verzeihe mir - Lied
 
Brigitte Schmitz

Chanting mit Brigitte Schmitz



Wenn mein Klang die Erde durchdringt
und mein Gesang im Himmel erklingt
wenn der Atem meine Seele berührt
und mein Herz sich im Rhythmus spürt
Bin ich da - bin ich nah - bin ich Liebe
Bin ich da - bin ich da - bin ich DU

Wenn mein Feuer im Wind entfacht
und aus der Erde ein Kobold lacht
wenn das Wasser meiner Tränen wieder fließt
und mein Sehnen die Berührung genießt
Bin ich da - bin ich nah - bin ich Liebe
Bin ich da - bin ich nah - bin ich DU


Brigitte Schmitz - Künstlerin und Wegbegleiterin



Chanting - ein Zaubergesang

aus dem Herzen, der Begeisterung und dem Mut zur Unvollkommenheit.
Entfacht aus brandneuen Chants spiritueller LiedermacherInnen,
gewebt aus uralten 1000fach erklungenen Mantren der Welt.

Chanting ist meine Liebeserklärung
an den ewigen Gesang, aus dem wir geboren sind;
die Kunst, jedes Gefühl in ein Wohlgefühl zu verwandeln.
Ein Nachhausekommen zu mir und zu dem, was größer ist als ich.
(Brigitte Schmitz)



Ich lade Sie zum gemeinsamen Singen - zum Chanting - ein.

Chanting ist ein Kraftlieder- und Mantrasingen mit aufbauenden Texten, einfachen Melodien und eingängigen Rhythmen. Typisch für das Chanten ist die Einfachheit, die lange Wiederholung des Chants und der Nachklang in Stille. Die Worte und Melodien prägen sich wie von selbst ohne Textblätter und Noten ein. Um mitzuchanten bedarf es keiner Vorkenntnisse und keiner Gesangsausbildung. Freude am Singen und die Absicht, sich ganzheitlich übers Chanten zu erfahren, reichen.

Gehen Sie mit mir auf eine Klangreise, die Himmel und Erde verbindet: Kraftvolle, rhythmische Gesänge gleiten über zu fließenden meditativen Chants und münden in die Kraft der Stille.

Das Chanting beginnt mit einstimmenden meditativen Klang- und Tonübungen (Chakra-Vokal-Tönen oder Toning) begleitet von der Tambura oder anderen obertonreichen Instrumenten.

Je nach Gruppenstimmung wähle ich intuitiv, was wir zusammen singen. Dabei mischen sich traditionelle Chants und Mantren verschiedener Kulturen mit Eigenkompositionen - meine eigenen Kraft- und Herzenslieder prägen den authentischen Charakter meiner Chantingangebote.

Ich begleite das Chanting mit Gitarre oder Trommel und auch Sie sind eingeladen, sich mit Rhythmusinstrumenten aus aller Welt zu beteiligen.

Als gelernte Betriebswirtin genieße ich immer wieder den Sprung in die freischaffende künstlerische Tätigkeit, die für mich Berufung ist. Mit meinen Liedern möchte ich anderen Menschen Mut machen, den eigenen Weg zu gehen - und das Feuer anfachen, auf der Suche nach tiefer Verbindung zum Leben.

Meine eigene Begeisterung fürs Singen und Chanten, das über 20 Jahre gewachsene Chanting-Repertoire, die Instrumenten-Vielfalt, das intuitive Erspüren und Einsetzen der Chants und meine langjährige Erfahrung als Musikerin, Chantingleiterin und Integrative Atemtherapeutin garantieren ein gelungenes Chanting.

Herzlich willkommen - chanten Sie mit



CD's und Liederbuch PDF mit meinen Liedern

Meine Lieder sind bisher in 7 Musikproduktionen erschienen:


* Alles ist da * 2016
Alles ist da, wenn wir uns verbunden fühlen. Augenblicke von Frieden, Stille, Fülle, Kraft, Freiheit, Freude, Dankbarkeit. 
Einfach lauschen und mitsingen. Deine Momente von Verbundenheit erfahren. Dich mitnehmen lassen von Brigittes Chants und vom Groove dieser wunderbar arrangierten Musikproduktion.
-> zu den Hörproben

* Liederbuch PDF * 2015
Ich schreibe, komponiere, singe und teile seit vielen Jahren meine wundervollen Herzenslieder, Kraftlieder und spirituellen Chants. Sie berühren die Themen Liebe und Dankbarkeit, Vertrauen und Verbundenheit, Licht und Frieden, Lebenskraft und Lebensfreude, Aufbruch und Neubeginn, Hingabe und Mut, Mutter Erde und die vier Elemente. 
Inzwischen habe ich fünf CDs herausgebracht, deren Texte, Noten und Gitarrenakkorde Du in dem Liederbuch \"Chants und Herzenslieder\" findest.
Das Liederbuch ist in papierloser Form als PDF-Version erhältlich.
Hier kannst Du Dir bequem die Notenblätter am Computer ausdrucken, die Du gerade singen oder spielen möchtest. Nach Deiner Bestellung erhältst Du das PDF und eine Rechnung per Mail.
Viel Vergnügen beim Mitsingen und Musizieren!

* 1000 neue Sonnen * 2012
Neue spirituelle Lieder verbinden sich mit traditionellen Mantren und Ritualen.
Lieder zwischen Hingabe an das, was ist, und dem Mut weiterzugehen.
Authentisch - berührend -kraftvoll. Einfühlsam arrangiert und lebendig instrumentiert.
-> zu den Hörproben

* Und die Liebe bleibt * 2009
Spirituelle Chants, Kraft- und Herzenlieder - eine wunderbare klangreich arrangierte Chanting-CD von Brigitte Schmitz, die Lust macht, mitzusingen und hinzufühlen - zuhause in Singkreisen und Bewusstseinsseminaren. Einige Titel eignen sich gut zum Meditativen Tanzen, andere führen in die Stille.
Brigitte geht seit vielen Jahren ihren spirituellen Weg als Liedermacherin und Wegbegleiterin. Ihre Lieder erreichen den Kern, ihr tiefer warmer Stimmklang berührt, ihre beherzte Präsenz begeistert. Die zum Chanten mantrisch gesetzten Kompositionen sind eingebettet in lebendige Arrangements (Flöte, Sax, Drums, Bass, Cello, Bandoneon u.a). Die CD Und die Liebe bleibt ist wieder eine gelungene Musikproduktion von Brigitte Schmitz, diesmal erschienen im eigenen Label und Verlag: ChantingMUSIK.
-> zu den Hörproben

* Und ich geh meinen Weg * 2003
Kraftvolle, rhythmische Gesänge gleiten über zu fließenden und meditativen Chants. Eine Klangreise beginnt, die Himmel und Erde verbindet und Mut macht - Mut, den eigenen Weg zu gehen. Die von Brigitte Schmitz geschriebenen und komponierten Lieder wirken als gesungene Affirmationen harmonisierend und aufbauend.
-> zu den Hörproben

* Und die ganze Welt umarmen - Danke * 2007
Brigitte Schmitz lädt mit ihrer vollen, warmen Stimme zum gemeinsamen Singen - zum Chanting - ein. In ihren Liedern und Chants spiegelt sich die Sehnsucht nach tiefer, dankbarer Verbindung zum Leben und zu dem "was größer ist als ich".
-> zu den Hörproben

* Und der Himmel singt mit * 1996
Brigitte Schmitz pur: authentisch, präsent, einfach. Eine Lieder-Reise zum Selbst. Brigittes klarer Sprechgesang, ihr lebendiges Gitarrenspiel und nicht zuletzt ihre ausdruckstarken Texte und eingängigen Kompositionen berühren und unterstützen den eigenen Selbstfindungsprozess.
-> zu den Hörproben

* Lebensstufen* 1984, nicht mehr aufgelegt


























Veranstaltungen von Brigitte Schmitz
Chanting Gruppe Düsseldorf, alle 14 Tage M ...
Chanting - Gruppe mit Brigitte Schmitz
info
regelmäßig 40625 Düsseldorf  
Chanting Gruppe Solingen, alle 14 Tage Mont ...
Chanting - Gruppe mit Brigitte Schmitz
info
regelmäßig 42651 Solingen  
Chanting-Abende Düsseldorf-Oberkassel 14tg
Chantingabend mit Brigitte Schmitz
info
regelmäßig 40547 Düsseldorf-Oberk  
Chanting-Morgengruppe Düsseldorf-Urdenbach
Chanting - Gruppe mit Brigitte Schmitz
info
regelmäßig 40593 Düsseldorf  
Nacht der spirituellen Lieder Düsseldorf
Nacht der spirituellen Lieder D, KR
info
am: 02.12.2016 40474 Düsseldorf-Golzh  
Lichter Chanting
Chanting Event mit Brigitte Schmitz
info
am: 20.12.2016 41516 Grevenbroich  
Neujahrs Feuer Chanting
Chanting Event mit Brigitte Schmitz
info
am: 08.01.2017 41569 Rommerskirchen  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter