Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Anzeige

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29
Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Horst Tappert
Auf Standpunkten sollte man nicht stehen bleiben.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Angst und Stress von innen her heilen
In 7 Tagen zu weniger Angst und Stress
CD von Deepak Chopra

gehört von Birgit Kratz

Stress und Angst sind Phänomene, unter denen in dieser von Corona gefärbten Zeit sehr viele Menschen leiden. Oft ist die Angst wenig hilfreich. Doch wie geht man intelligent mit Angst und Stress um? Wie kann man sich im Alltag helfen, wenn sie wie aus dem Nichts aufsteigt? Und wie lässt sich Angst in der Tiefe heilen? Deepak Chopra stellt mit diesem 7-Tage-Programm-(Hör-)Programm seinen Ausweg aus Stress und Angst vor.

Die Stimmen von Chopra (englisch) und dem deutschen Sprecher empfinde ich als angenehm ruhig. Die Hintergrundmusik passt für mich sehr gut. Dass ich alles zweimal höre - erst englisch und anschließend die deutsche Übersetzung - erlaubt mir, das tiefgründige Wissen, das in unglaublich hoher Dichte mit einfachen Worten anschaulich vermittelt wird, besser verstehen und in mich aufnehmen zu können. 

Sowohl über den gesamten Kurs gesehen als auch in jedem einzelnen Tages-Kapitel bewegt Chopra meine Aufmerksamkeit von der Ebenen der Erscheinungen hin zum innersten Kern von allem: Er holt mich bei meiner Alltagserfahrung ab, betrachtet mit mir die inneren Zusammenhänge ... um zu einer passenden Affirmation zu gelangen, die mich durch den Tag begleitet, mich achtsamer werden lässt und für Veränderung meines Blickwinkels und meiner inneren Ausrichtung öffnet.

Aber der Höhepunkt und das, worum es eigenlich geht, ist die stille Mantra-Meditation.
Damit öffnet Deepak Chopra die Türen zu einer feineren Wahrnehmung und den Zugang zu dem Bereich unseres Bewusstseins, wo Heilung von innen heraus möglich wird. Nebenbei fährt ganz von alleine der Stresspegel runter, sodass nach der Meditation deutlich mehr Ruhe zu spüren ist. Etwas verändert sich unmerklich in meinem Leben.

Sicher ist der Stress nach 7 Tagen hören dieses Programms nicht schlagartig weg, aber sie wird weniger, wenn ich das Werkzeug, das ich anwende, und die Empfehlungen Chopras in mein Leben integriere. Durch das Verständnis um die Mechanismen hinter der Angst und die Hilfsmittel die ich erhalte, ist es möglich, selbst bewusst aktiv zu werden, sodass ich dem Stress nicht mehr hilflos ausgeliefert bin. Ich kann mir selbst helfen, wenn ich das will.

Ich verstehe den Titel "In 7 Tagen zu weniger Angst und Stress" als Bewusstseins-Training für den Alltag. Und es lohnt sich für mich absolut, immer wieder neu dieses 7 Tage-Programm anzuhören. Einige Tage habe ich bisher tatsächlich schon 2mal auf mich wirken lassen, um das Gesagte tiefer in mich aufnehmen zu können. Wie gesagt, das dargebotene Wissen ist unglaublich dicht.

Abgerundet wird das Audio-Programm durch pdf-Dateien mit Achtsamkeits- und Yoga-Übungen für den Alltag und Rezepten für eine stressreduzierende Ernährung.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Hilfen, die ich erhalte, jetzt bewusst in mein Leben und in meine Yoga-Stunden integriere. Ich werde mir dieses 7-Tage-Programm ganz sicher noch mehrmals sehr aufmerksam anhören. Vielleicht werde ich auch mitschreiben, um noch tiefer in das Thema und seine Lösungsmöglichkeiten einzudringen.



















>> für nur 37 (statt 77!) Euro kaufen bei deepakchoprameditation.de

 
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter