Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Angaangaq Angakkorsuaq,
der Schamane aus Grönland

Kontakt:
Vasumaya Ch. Wurm

Tel: +49 (0)173 3525291
web: www.icewisdom.com




 
Angaangaq Angakkorsuaq,

der Schamane aus Grönland



Angaangaq ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq“ - Großer Schamane. Er wurde seit seiner Kindheit von seiner Familie, insbesondere seiner Großmutter Aanakasaa, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet und unterwiesen. Seine Botschaft ist ein geistiger Klimawandel, seine Absicht ist, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen. Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt. In den Seminaren, die er in Europa, USA und Kanada hält, erfahren die Teilnehmer von den kraftvoll klaren, lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und deren Zeremonien. Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte - die Geschichten und Lehren dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft und durch die Chants mit der Qilaut (Windtrommel) vermag Angaangaq die Menschen auf eine besondere Art und Weise zu berühren.

Er ist ebenso Hauptredner auf internationalen Konferenzen und Symposien über Klima, Umwelt und indigene Themen, war viele Jahre als Vertreter der Ältesten der Indigenen bei den Vereinten Nationen tätig und wird oft als Gastredner zu verschiedenen Anlässen eingeladen. Bereits als junger Mann erhielt er im Juni 1975 von seinem Volk den Auftrag als „Läufer für die Ältesten“ die Verbindung zwischen ihnen zu der Welt zu sein. Inzwischen brachte Ihn seine Arbeit ihn in 70 Länder dieser Welt. Er traf u.a. mit Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Michail Gorbatschow und Papst Johannes Paul II. zusammen, wurde persönlich vom Dalai Lama eingeladen. Das ZDF hat 2017 eine Dokumentation zum Thema Klimawandel mit ihm ausgestrahlt, die bis zum 05.11.2018 noch in der ZDF Mediathek verfügbar ist. 

Link ZDF Dokumentation "Wenn das Klima kippt" (1/2)- Dokumentation in zwei Teilen:
1. Teil “Die Prophezeiung des Schamanen” mit Angaangaq Angakkorsuaq - in der ZDF Mediathek, ebenso ist der Link zum Portrait von Angaangaq im Rahmen der ZDF Dokumentation
noch verfügbar bis 05.11.2018.

Derzeit plant er in Grönland den Bau von dem Aanakasaap Illua Heilzentrums.

"Am härtesten ist es, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen. Und nun ist die Zeit gekommen, genau das zu tun." Angaangaq

Buchempfehlung:
Angaangaq der Schamane aus Grönland
Schmelzt das Eis in euren Herzen!

Aufruf zu einem geistigen Klimawandel
Fotografie: Sven Nieder
Herausgeber: Dr. Christoph Quarch

Kösel-Verlag, München, 2010
ISBN 978-3- 466-345447-2


Event Veranstalter:
IceWisdom Germany GmbH
Dietlindenstr. 1
80802 München

Organisatorin für Deutschland:
Vasumaya Christiane Wurm
vasumaya.wurm@icewisdom.com
Telefon: +49 (0) 173 352 5291













Veranstaltungen von Angaangaq Angakkorsuaq,
Intensiv-Seminar mit Angaangaq
Vom Gleichgewicht des Lebens
info
06.10.17.-08.10.17 26203 Wardenburg  
Erlebnisabend mit Angaangaq
Die Lehren der Eskimo-Kalaallit
info
am: 27.10.2017 23552 Lübeck  
Intensiv-Seminar mit Angaangaq
Aufrecht und kraftvoll durchs Leben gehe
info
28.10.17.-29.10.17 23552 Lübeck  
Intensiv-Seminar mit Angaangaq
Aufrecht und kraftvoll durchs Leben gehe
info
28.10.17.-29.10.17 23552 Lübeck  
Intensiv-Seminar mit Schwitzhütte
mit Angaangaq, der Schamane aus Grönland
info
03.10.18.-07.10.18 37218 Witzenhausen  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter