Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Kularnava Tantra
Das Tantra-Institut

Kontakt:
Zum Dornbusch 21
51766 Engelskirchen bei Köln/Koblenz

Tel: 02263901741
Tel: 01722409205
Fax: 02263481978

@: » email schicken
web: www.kularnava.de



 
Kularnava Tantra

Tantra-Lehrer-Ausbildung Tantra-Massage-Seminare Spirituelle Gruppe,Tantra Kurse



Kularnava Tantra ruft Dir zu:
Lass los und sei frei!
Öffne Dich für die größere Freude und die tiefere Liebe!
Geniesse die Kraft der Gruppe und entfalte Dich!
Dehne Dich in Freiheit aus und verändere das, was Du ändern kannst!

Lucian über Kularnava Tantra:
“Schon immer hat mich die Idee der Ganzheitlichkeit fasziniert. Körper-Seele-Geist sind eine göttliche Einheit. Wenn ich bei den Massageleuten war, hat mir irgendwann der spirituelle Hintergrund gefehlt. Bei den spirituellen, meditativen Leuten und in der Religion fehlte mir oft der Humor, die Natürlichkeit und Fröhlichkeit.

Deshalb setze ich mit der Kularnava®-Methode genau diese konsequente Ganzheitlichkeit um. Tantra ist für mich in erster Linie ein spiritueller Weg, der das Göttliche in jedem Menschen freilegt und sieht. Mein Bestreben ist es, das Wertvollste der östlichen und westlichen Kulturen zu einem neuen tantrisch-ganzheitlichen Weg zusammenzuführen.

Dieser dient zur Inneren Befreiung und erhöht den Lebensgenuss erstaunlich. Wir arbeiten hier von unten nach oben, d.h. wir beginnen mit den unteren drei Energiezentren im Körper und verbinden sie mit dem Herzgefühl und geistiger Vision.

Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität und Tiefe, sowie Gefühlskraft. Bei uns geht es um Bewusstheit, Achtsamkeit, Loslassen, Hingabe und Heilung. Das Emotional-Training dient der optimalen Vorbereitung für den überstressten Menschen. Dies reinigt und schafft die Grundlage für die heiligen Rituale, in denen sinnlich-achtsame Mann-Frau Begegnung gemeistert werden. Wir vermitteln Wertvolles für´s Leben.

Körperliche Fähigkeiten: flexibler und kraftvoller, fitter und lebendiger, sensibler und durchlässiger werden.

Seelische Fähigkeiten: authentischer Leben, seine Wünsche frühzeitig und angemessen anmelden können, mehr Weichheit und Mitgefühl für sich und andere entwickeln, sein Liebesgefühl ausdehnen, d.h. offener und universeller lieben können.

Geistige Fähigkeiten: toleranter und offener werden; klarer im Denken und seiner Ausrichtung im Leben; Ziele setzen und verfolgen und erreichen können; geistige Sammlung erleben; die Fähigkeit der inneren Entspannung und Stille mehr kultivieren.

Wer reif dafür ist Tantra-Yoga von der Pike auf und systematisch zu lernen, kann mit unserer Kularnava®Tantra-Lehrer-Ausbildung einen ganz besonders intensiven, ganzheitlichen Prozess mit Tiefe und Transformation erfahren. Dieser einzigartige Übungsweg wurde 1994 aus der Taufe gehoben und es ist somit die erste umfassende Tantra-Ausbildung in Europa."


Shakti Ganga über Tantra:
„Tantra erinnert mich immer wieder an mein wahres, nacktes Sein. Hier spüre ich besonders, dass ich ein Teil des wundervoll großen Ganzen bin. Verbunden mit Allem, was ist. Dieses Verbundenheitsgefühl darf ich leben, so wie ich es möchte. Endlich darf ich sein mit all meinen Facetten. Ich nehme mich an, spüre meine Herzqualitäten, und lebe meine Weiblichkeit.
Durch die Kraft der Gruppe bekomme ich immer wieder neuen Mut hinzuschauen und mit Zuversicht zu handeln. Jeder Mensch, der mir begegnet hat eine Botschaft für mich. Im Tantra übe ich mich darin, dies zu erkennen, zu spüren und dankbar anzunehmen.
Hier konnte ich meine Sexualität heilen und meine Lebendigkeit zurückgewinnen. Meine Energien, mein Menschsein verbinden sich hier mit dem Göttlichen. Diese bewegten Energien und die Verbundenheit zu Euch, zu Allem geben mir Sicherheit im Leben.
So bleibe ich im Vertrauen. Denn Chaos und Leid sind oftmals nötig, um zu wachsen. Sie bringen eine Neuordnung mit sich, die mir neue Möglichkeiten und Wege zeigen. Auf dem tantrischen Weg entdecke und entfalte ich meine wahre Persönlichkeit und werde zu der Frau, die ihre eigene Kraft spürt, kennt und sie nutzt. Und sich auch in Hingabe voll und ganz dem Leben schenken kann.
Die Kraft der Großen Göttin durchströmt mich und lässt mich fließen, genau an den Ort und in die Situation, die für mich neue, wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse bringt. Ich bin voller Dankbarkeit. Die Selbstliebe und mein Selbstwert sind der Anfang aller Liebe.
Meine Fähigkeit zu lieben hat sich verändert, sie ist gewachsen, tiefer geworden und sie gedeiht. Für mich ist klar geworden, dass eigentlich alles Liebe ist oder zumindest der Schrei danach. Außerdem können ich und die Liebe uns am besten in Freiheit entfalten und zu unserer wahren Schönheit aufblühen. Ich brauche Platz und Zeit für meine Entwicklung und ich nehme sie mir. Kularnava bietet für mich den sicheren Raum, mich in Freiheit auszudehnen. Ich werde bewusst. Mit Freude tanze ich wie eine leichte Schneeflocke…die Tränen fließen, weil ich los lasse…ich teile mich mit…ich fühle mit…ich wirbele kraftvoll umher…versprühe Lust und Liebe…fühle jede Zelle meines Körpers. Immer scheine ich mein Licht in diese Welt.“

Die Vorreiter des Tantra

1994 haben wir die erste so bezeichnete Tantralehrer-Ausbildung Europas aus der Taufe gehoben.
Erstmalig konnten Menschen Tantra wirklich intensiv, ganzheitlich und von Grund auf erlernen und erleben.
Eine neue Kategorie ist entstanden, die weit über die üblichen Jahresgruppen hinausgeht.
Die kontinuierliche lebensbegleitende Langzeitgruppe, die in die Tiefe geht, war geschaffen.
Hier wurden die besten Tantratechniken der Welt in einem Training zusammengefaßt, pädagogisch sinnvoll aufbereitet und spannend dargeboten.
Tantra-Ausbilder Lucian Loosen hat mit Kularnava® als Pionier das erste synergetische Tantra geschaffen – die einzigartige Verbindung von Körper-Seele-Geist.. Endlich war zusammengekommen, was zusammengehört.
Die Tantralehrer-Ausbildung ist eines der wenigen Trainings in Deutschland, dass Dich zum späteren Leiten von Tantra-Gruppen und zur Weitergabe von tantrisch-yogischer Körper- und Energiearbeit in eigener Praxis befähigt.
Auch wenn Teilnehmer/innen nicht beabsichtigen, es weiterzugeben, ist die Ausbildung die intensivste Form, sich im Tantra zu entwickeln; für alle, die es wirklich ernst meinen
Kularnava® – eine neue Dimension von Tantra

Was bewirkt Kularnava®-TANTRA? (von Lucian)

1. Reinigung

Zunächst wird der Körper gereinigt durch Körper- und Atemübungen sowie die richtige Ernährung. Er fängt dann mehr an zu leuchten und zu strahlen. Er kann viel Energie aufnehmen und transformieren.

2. Befreiung

Dann werden emotionale Hemmungen und Ängste abgebaut. Negative und selbstzerstörerische Denkgewohnheiten und Verhaltensweisen werden bewußt gemacht. Es passiert eine Dekonditionierung durch emotionale Befreiung und emotionalen Ausdruck. Jetzt kommen automatisch die „guten“ spontanen und lebensbejahenden Impulse aus dem Inneren ans Tageslicht.

3. Konzentration

Der Geist wird maßvoll zu Ausdauer, Geduld und Konzentration geschult.

4. Anfachung des Inneren Feuers

Die Kraft der Emotionen, die vitalen und sinnliche Kräfte der unteren Chakren werden angefacht und in Fluß gebracht. So entsteht für jeden Lebensausdruck ein Kanal (Resonanz-Entsprechung) und genügend Energie.

5. Vereinigung und Ekstase

Momente des völligen Eins-Seins oder hundertprozentig im Fluß-Seins, ohne jedes Abgetrenntsein entstehen. Diese Art von Wonne ist die Erfüllung unseres Mensch-Seins. Wer sie einmal gekostet hat, vergißt sie nicht mehr und ein Teil dieser Erfahrung bleibt für immer und hat Dich für immer verwandelt.

Wir praktizieren und leben klassisches reines Tantra und vermitteln dieses erfrischend modern. Kularnava, das ist kein verwässertes Psycho-Tantra und kein „Wohlfühl-Tantra“.
Die Wirkung unserer Tantralehrer Ausbildung beginnt mit dem Entschluss zur Teilnahme. Die volle Kraft, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen, es vollständig neu zu sehen und auf Wunsch auch zu verändern, entfaltet jeder Teilnehmer in seinem eigenen Tempo so weit und tief, wie er es für sich wünscht. Die Ausbildung gibt kein allgemeingültiges Konzept vor, zwingt keine Weltanschauung auf. Sie unterstützt leise und doch sehr kraftvoll dabei, die eigene innere Wahrheit zu finden und im Einklang mit ihr zu leben. Die tiefe Reinigung von begrenzenden Einstellungen, Blockaden, Überzeugungen, Glaubenssystemen, alten Mustern und Urteilen über die eigene Person und andere eröffnet ein immenses, bislang verdrängtes Energiepotential. Die Heilung körperlicher Blockaden und Traumata durch Kularnava ® befreit das volle Feuer der Lust. Dieses Potential im Einklang mit dem göttlichen Willen zu entfalten und in den Alltag zu integrieren, wirkt positiv und verbindend in allen Lebensbereichen. Das bedeutet beispielsweise: Weitung des Blicks für kosmische Gesetze und spirituelle Zusammenhänge; vollständiges Annehmen des Status Quo, der gegenwärtigen Lebenssituation; in Einklang bringen der männlichen und weiblichen Seite mit Tantra
Synchronisierung der rechten und linken Gehirnhälfte durch die Kularnava® Techniken; Wiedervereinigung des getrennten Selbst – des Ego – mit dem Höheren oder Inneren Selbst.
Die TeilnehmerInnen entwickeln selbst aus den Bedürfnissen und Wünschen ihres bisherigen Lebens einen individuellen Ausbildungsweg und erreichen so eine Stabilisierung und Ausdehnung in all den Bereichen, in denen sie selbst eine Veränderung anstreben. Jene Menschen, die dieses eineinhalbjährige Tantra Programm mit vollem Engagement durchlaufen, haben die Chance, sich selbst und die inneren Zusammenhänge in ihrem Leben und global sehr tief kennen- und lieben zu lernen. Wir haben eine neue Kategorie geschaffen – mit einem anderen Anspruch an Tiefe und Transformation. Kularnava® – Das Tantra-Institut vermittelt auf überraschend unkonventionelle Art die Fähigkeiten des klassischen Tantra.
Das Bestreben für unsere Ausbildung und in unseren Seminaren ist es, das Wertvollste der östlichen und westlichen Kulturen zu einem neuen tantrisch-ganzheitlichen Weg zusammenzuführen. Dieser dient zur Inneren Befreiung und erhöht den Lebensgenuss erstaunlich. Wir arbeiten hier von unten nach oben, d.h. wir beginnen mit den unteren drei Energiezentren im Körper und verbinden sie mit dem Herzgefühl und geistiger Vision. Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität und Tiefe, sowie Gefühlskraft. Bei uns geht es um Bewusstheit, Achtsamkeit, Loslassen, Hingabe und Heilung. Das Emotional-Training dient der optimalen Vorbereitung für den überstressten Menschen. Dies reinigt und schafft die Grundlage für die heiligen Rituale, in denen sinnlich-achtsame Mann-Frau Begegnung gemeistert werden.






Veranstaltungen von Kularnava Tantra
Kularnava - Der Weg der Großen Göttin
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
04.03.16.-06.03.16 56170 Bendorf  
Familienaufstellungen mit Vipassana & Yoga
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
15.04.16.-17.04.16 66693 Mettlach  
Unverschämt Glücklich
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
29.04.16.-01.05.16 8266 Steckborn  
Yoga-Massage-Grundausbildung
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
24.05.16.-28.05.16 56170 Bendorf  
Heavon for everyone
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
17.06.16.-19.06.16 88353 Kisslegg  
Berühre mich - Premium Tantra-Massage
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
24.06.16.-26.06.16 56170 Bendorf  
Chakra - Die sieben Pforten zur Lust
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
30.09.16.-03.10.16 56170 Bendorf  
The Joy of Touch
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
07.10.16.-09.10.16 8266 Steckborn  
Unverschämt Glücklich
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
11.11.16.-13.11.16 56170 Bendorf  
Unverschämt Glücklich
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
11.11.16.-13.11.16 56170 Bendorf  
Heavon for everyone
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
25.11.16.-27.11.16 3855 Briens  
Kundalini
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
17.02.17.-19.02.17 97461 Hofheim Unterfran  
Tantra-Pfingst-Festival
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
02.06.17.-05.06.17 56170 Bendorf  
Funken der Ekstase
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
21.07.17.-03.07.17 56170 Bendorf  
Tantra-Lehrer Ausbildung Start in der Tosca ...
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
18.08.17.-26.08.17 Guadalupe  
Liebesgipfel Tantra für Paare
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
07.11.17.-09.11.17 4681 Rottenbach  
Der Geschmack des Glücks – Tantra Retrea ...
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
23.11.17.-26.11.17 56170 Bendorf  
Tantra-Neujahrs-Happening
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
29.12.17.-01.01.18 56170 Bendorf  
Tantra-Neujahrs-Happening
Kularnava Tantra-Yoga-Transformation
info
29.12.17.-01.01.18 8266 Steckborn  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter