Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Friedrich von Bodenstedt
Schweres Leid, das wir empfunden, wird vom Glück nicht überwunden, die Erinnerung bleibt zurück; aber jahrelanges Glück ist in wen'gen Leidensstunden wie ein flücht'ger Traum entschwunden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Loslassen? Ganz einfach!
Die Strichmännchen-Technik nach Jacques Martel
Buch von Lucie Bernier | Robert Lenghan

gelesen von Birgit Kratz

Irgendwo im weltweiten Web habe ich das Wort 'Strichmännchen-Technik' gelesen. Das Wort fand ich interessant und Strichmännchen kann ich ziemlich gut zeichnen. Also habe ich die Suchmaschine beauftragt, mir mehr Infos zu liefern. Dabei stieß ich auf ein Video über die Strichmännchen-Technik bei YouTube (Link ganz am Ende vom Text!). Ich begriff, dass diese Technik super simpel ist, um bewusste und unbewusste Verstrickungen mit Personen oder Situationen zu lösen. Im Video wird auf ein Buch in Französisch hingewiesen. Also interessierte mich, ob es das Buch auch in Deutsch gibt. Tut es. Und hat über 200 Seiten. 208 Seiten, um eine kinderleichte Technik zu beschreiben? Das wollte ich wissen! ... Ich bestellte mir dieses Buch auf Deutsch und ...

bin begeistert!

So einfach wie die Technik ist, so leicht verständlich sind die Möglichkeiten für den Einsatz der Strichmännchen-Technik beschrieben. Besonderheit: Die Verfasser haben sich für die "Ich"-Form entschieden.

Das Buch liest sich so, als säße neben mir jemand, der die Technik mit ihren 7 Schritten durch und durch kennt und liebt, und als würde dieser Mensch mir beschreiben, wie er die Technik für sich selbst und seine eigenen Problem-Themen anwendet. Total sympathisch.

Am Anfang des Buches wird die Technik erklärt. Danach folgen Kapitel

* So löse ich meine Verstrickungen mit einer Person auf
* So löse ich meine Verstrickungen in eine Situation auf
* So löse ich meine Verstrickungen mit einem Teil meiner selbst auf

Ein großer Teil des Buches ist den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten der Technik gewidmet.

Versuch macht klug. Also habe ich mich und meine Themen mit Hilfe der Strichmännchen zu Papier gebracht und dann die Strichmännchen-Technik angewendet, wie es im Buche steht.

Und siehe da, die Technik führt mich in die Tiefe! Ich verstehe die Verstrickungen und ihre Ursachen besser und während ich diese Ritual des Aufmalens und Durchschneidens der Verstrickungen vollführe, spüre ich, wie die Bande sich auch in mir lösen.

Um mich inspirieren zu lassen, kann ich das Buch irgendwo in der Mitte aufschlagen. Wenn ich auf eine Thema stoße, das mich im Moment auch betrifft, kann ich einfach loslesen und mitmalen. Ganz simpel. Toll gemacht! Danke an die Autoren! (Schade und unverständlich nur, dass auf dem Cover nicht die gleichen sympathischen Strichmännchen abgebildet sind, die überall im Buch verwendet wurden!)

Meine Erfahrung:

All mein Schmierpapier ist schon verbraucht. Deshalb male ich die Männchen jetzt kleiner, um Papier zu sparen, aber ich bleibe dran. Weil es funktioniert. Ich befreie mich ganz einfach und spielerisch von Anhaftungen. Es macht Spaß.

Nachdem ich sehr viele Themen innerhalb kurzer Zeit bearbeitet hatte, stellte ich die Strichmännchen-Technik auch meinen Yoga-Schülern vor. Rückmeldungen: Ebenso positiv!


Fazit:

Ich liebe diese Technik und ich liebe dieses Buch.

Wer sich von Verstrickungen auf einfachste Weise wirklich lösen möchte, sollte der Strichmännchen-Technik eine Chance geben!

>> zum Video über die Strichmännchen-Technik

Rezensentin:

Birgit Kratz >> www.birgit-kratz.de

 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Die Strichmännchen-Technik nach Jacques Martel
Buch von: Lucie Bernier | Robert Lenghan
Verlag: VAK
Preis: 16,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter