Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Swami Vishnudevananda Giri

Kontakt:
web: www.de.advayta.org



 
Swami Vishnudevananda Giri

Advaita in der Tradition von Swami Vishnudevananda Giri



Swami Vishnudevananda Giri ist ein erleuchteter Meister in der Advaita-Tradition der Siddhas. Advaita lehrt er bereits seit mehr als 20 Jahren in vielen Ländern der Welt. An seine Schüler gibt er alte und geheime Methoden weiter, die es ermöglichen, den natürlichen Zustand des Bewusstseins zu erfahren.
Die hohe spirituelle Realisation des Meisters wurde in Indien durch Heilige des alten Mönchsorden Juna Akhara bestätigt. Er wurde von Juna Akhara daher zum Mahamandaleshvar berufen.
Die Übertragungslinie, der Swami Vishnudevananda Giri angehört, geht auf bekannte Heilige und Siddhas zurück. Einer von ihnen ist Swami Brahmananda, ein Yogi, der auch viele Wunder gewirkt hat. Er war der Wurzelguru des Meisters und einer seiner Lehrer.
Swami Vishnudevananda Giri hat eine Systematik für das spirituelle Studium geschaffen. So entstand ein Kurssystem aus dem stufenweisen Studium der Theorie und der begleitenden allmählichen Vertiefung der Praxis. Selten angewandte und ursprünglich auch geheime Methoden, die von den Siddhas (Yogis, die außergewöhnliche spirituelle Realisationen hatten) den Menschen überliefert worden waren, gibt der Lehrer im Laufe der mehrjährigen Schulung an seine Schüler weiter, die unter der Anleitung älterer Mönche lernen und praktizieren.
Es ist nicht schwer, die Lehre von Advaita mit dem Verstand zu begreifen. Auch eine sofortige Übertragung dieses hohen Geisteszustandes vom Meister an den Schüler ist möglich, wenn der Schüler dazu bereit ist. Aber den Zustand der völligen inneren Freiheit zu praktizieren und vor allem zu halten – das ist ein Weg, der (ausgenommen für einige wenige Heilige wie Ramana Maharshi) normalerweise nicht einfach ist, obwohl der von allen Beschränkungen freie Zustand des Geistes immer im Bewusstseinsstrom präsent ist, hier und jetzt.
Auch wenn der Mensch einmal diesen Zustand berührt hat oder sich sogar eine Zeitlang in ihm befunden hat, braucht man Jahre oder sogar Jahrzehnte der Praxis und des Studiums, um das Bewusstsein so zu stabilisieren, dass es keine Störungen mehr erfährt und ein Zurückfallen in die Unwissenheit nicht mehr möglich ist.

Mehr über den Meister, die Tradition und die Methoden können Sie auf unserer neuen deutschen Homepage erfahren.

https://de.advayta.org

Dort können Sie auch Videos (mit englischen Untertiteln) ansehen.
Besuchen Sie den Meister auch auf Instagram

https://instagram.com/shri_guruji_svg?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Namaste und willkommen in der Welt des Advaita der Siddhas!







Veranstaltungen von Swami Vishnudevananda Giri

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter